vw teilemarkt

Rückrüstadapter Raid Lenkrad

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hey Leute,

kan mir einer sagen was auf den schein von Raid drauf muss, wo der Ausbau vom Airbag bescheinigt werden muss damit die ABE gültig is?



Normalerweise hast du den doch mit gekriegt, so wars jedenfalls bei mir, den brauchst doch nur ausfüllen lassen, ist doch alles vorgegeben...


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja ich bekomm mein Lenkrad ja erst ;o)
wollt nur wissen was da genau drauf muss, kannste mir das vlt sagen?
Weil je nachdem was draufkommt, lass ich das meinen Kumepl machen, der is gelernter KFZler, dann muss ich net in ne Werkstatt und teuer Geld bezahlen. Der holt den Wisch dann mit, und füllt ihn mir aus.



in der regel dürfen nur leute mit nem speziellen lehrgang oder kleinem sprengstoff schein den airbag ausbauen, aber naja...



glaub da steht nur drauf von wem mit datum und stempel

ob ein tüv siegel rauf muss weiss ich leider auch net mehr aber glaub nicht, denke das ist kein prob den von deinem kumpel ausfüllen zu lassen...

gruss an killahbabe


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja er würd mir den dann selbst ausfüllen, dann stempel vom autohasu bzw werkstatt draufknallen un fertig...denkste echt da muss ein name drauf?


glaube schon, vlt reicht auch nur stempel, hab den leider nur flüchtig gesehen, aber killahbabe kanns dir genau sagen, kann aber etwas dauern...

willst den selbst ausbauen?


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

das thema mit selbst ausbauen hatten wir ja schon -kannst dich net erinnern-
bin jetzt soweit dass ich die hosen voll hab, wenn ich das wort AIBAG hör *gg* trau mich net mehr ran irgendwie...lass das jetzt nen Kumpel machen, der is halt KFZler, aber der macht mir das so @ home, nach der Arbeit.
Und da ich ja die ABE will, muss ich den Ausbau ja bestätigen lassen, und das würde entweder er, oder ein andrer KFZler für mich übernehmen, und den Schein ausfüllen, Stempel drauf un fertig.
Er hat jetzt gemeint wenn der Schein da is, bzw das LEnkrad + Adapter soll ichs ihm geben, und er guckt dann danach, aber da ich so neugierig bin, will ichs schon früher wissen was da drauf muss


aaah! alles klar, errinnere mich

werde mich auch nochmal drum kümmern


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

hehe alles klar

muss mal schauen evtl mcahs ichs doch "selbst" mit meinem kumpel dann halt...der meinte wenn die Bat. min 15min abgeklemmt wär, kann nix passieren...muss mal schauen



dann hast ja wenigstens jemand der sich damit auskennt...

wann kriegst es denn?


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja der kann dann den krankenwagen anrufen wenns schief geht gott sei dank! *gg*

am MO solls kommen


so, hat etwas gedauert, steht nix spannendes drauf, der name von dem der es ausgebaut, der fahrzeuginhaber, datum vom ausbautag....... und nen firmenstempel, aber nix vom tüv


gruß zurück an odze


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

mal angenommen, der der es ausgebaut hat, hat nicht den berüchtigten schein, das bekommt doch niemand mit, oda?


ich glaube nicht, hauptsache da ist n stempel von ner fachwerkstatt drauf,die werden den der es eingebaut hat ja sicherlich nicht aufsuchen...


das denke ich auch, probiers einfach aus... klappt bestimmt

dann viel glück dabei und sei vorsichtig


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

ja danke ;o) ich wer dalles geben *gg*
Wird schon klappen


na, hats geklappt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen