vw teilemarkt

Gewindefahrwerke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, könnt ihr irgendwelche gewindefahrwerke empfehlen?
möcht mir irgendwann noch mal eins kaufen.

kennt ihr das AK Gewindefahrwerk von FK?

hat jemand eine empfehlung oder anregung?



KW Gewinde.. Variante 1 oder 2.


hy,

habe ein weitec gewindefahrwerk (auch härteverstellbar) in jedes meiner polos verbaut.
fahre diese fahrwerke seit ca 4 jahren und noch keine probleme damit gehabt! TOP!

kosten ca 800€

bei fragen, schreiben!

cu,



Kw Variante ll

Top Fahrwerk, top Verarbeitung


ich kann auch KW nur bestens empfehlen, hab das auch in meinem Passat und meinem Golf, und in de Polo kommts dieses Jahr auch noch rein. An das Fahrwerk kommt fast keins ran, schon gar kein FK.
Natürlich kostet es auch mehr,aber es lohnt sich und du kaufst es nur 1x.

Wenn du willst kann ich dir mal Angebote machen, wir haben KW im Programm, bei Interesse schreib mir einfach ne PN


Also für mich kommt nur noch H&R ins "Haus", habe keinerlei Probleme und ein top Fagrverhalten. Habe noch einen 6N mit KW Variante II aber der ist mir zu hart - auch wenn die Dämpfer richtig eingestellt sind...


gelöschtes Mitglied

    Weitec Hicon GT !


    TOP!


    gelöschtes Mitglied

      also das ak gewinde von fk ist scheiße, hingegen das Highsport und das Silverline (was ich mirgekauft habe sind echt gut)

      aber die von weitec sind auch net schlecht, naja kw und h&r sind auch gut aber wären mir zu teuer...


      K & W , H & R , und Koni sin recht gute Marken.
      Glaube da kann man nix mit falsch machen
      Gruß Mathias.



      Hey,
      Also ich hab das oxostyle ausem dts!
      Soll en nachbau von nem guten gewindefahrwerk sein und ich bin voll auf zufrieden is en saugeiles fahrwerk für den preis!

      mfg


      Da das Thema hier ein wenig veraltet ist und die Auswahl sehr groß ist, wollte ich es mal auffrischen lassen und euch mal fragen welche Gewindefahrwerke zu empfehlen wären?

      So bis 200€ wäre in Ordnung.


      Gewindefahrwerke bis 200,-- sind NIE zu empfehlen!
      für 200,-- gibts nicht mal ein gescheites sportfahrwerk


      es gibt einfach Dinge an denen spart man nicht!
      Und Fahrwerke gehören definitiv dazu!


      Heißt, was sollte man mittlerweile investieren um ein gescheites Fahrwerk zu haben?


      So ca. 700-1000 Euro, sollte man schon für ein Gewindefahrwerk investieren.

      Gruß Tina


      das ist definitionsfrage was du unter gescheit verstehst. ich bin mit meinem Vogtland mehr als zufrieden. also brauch ich keine 700-1000€ ausgeben.
      im G1 forum sind jetzt einiges auf die DTS/AP fahrwerke gekommen und mit diesen auch ganz zufrieden. spielen preislich in der liga 350-500€

      [Edit

    • davon mal bgesehen gibt es hier nen seitenlangen Thread der sich damit befasst: http://www.polotreff.de/forum/t/70478


    • Es sollte schon qualitativ gut sein und ne Weile halten. Bringt ja nichts, wenn nach kurzer Zeit die Investition umsonst war. Aber 350-500€ hört sich schon was angenehmer an ... Danke für den Link


      gelöschtes Mitglied

        Abgesehen von dem Link kannst du auch weiter im Forum über die Suche einige Diskussionen finden die sich mit dem Thema befassen.

        du wirst feststellen das 400,- euro absolut in ordnung sind für ein anständiges gewindefahrwerk von z.b. weitec,dts/Ap, fk Highsport .

        zu billigfahrwerken steht ebenfalls sehr viel drin. viel spaß beim lesen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zu billigfahrwerken steht ebenfalls sehr viel drin. viel spaß beim lesen




          Schau mal hier rein.. http://www.polotreff.de/forum/t/212807


          gelöschtes Mitglied

            Scheiße sind wir nett

            und das Wort "Suche" kommt auch noch drin vor


            gelöschtes Mitglied

              Ich hab mir vor 2 Jahren nen TA Technix Gewindefahrwerk am See gekauft.
              Kostete damals neu um die 300 Euro ich habs damals für die hälfte bekommen und bin restlos zufrieden damit.


              gelöschtes Mitglied

                Zu TA Technix sag ich besser nix.

                Sogar das FK AK Gewinde lässt sich um welten besser bewegen und ist vor allem nicht so knüppelhart.

                aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden.

                Alle Infos stehjen in der Suche, und was der einzelne draus macht, muss er dann wissen


                gelöschtes Mitglied

                  Seit ihr auf TA Technix nicht gut zu sprechen?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hier herschen geteilte Meinungen

                    aber ist ja auch mit Fahrwerken unter 500 euro und über 500 euro so.

                    Also reine Überzeugungssache bzw ob man schon ein paar anständige Fahrwerke gefahren ist


                    gelöschtes Mitglied

                      Naja falls ich mir nochmal irgedwann nen neues fahrwerk kaufe, würd ich maximal 500 ausgeben.

                      jeder hat so seine eigene meinug über die Fahrwerke, egal ob mittelpreisig oder teuer.

                      Welches bis 500 wäre denn empfehlenswert?


                      gelöschtes Mitglied

                        na dafür ist ja der angepinnte thread über gewindefahrwerke


                        wichtig ist zu wissen wofür das fahrwerk dienen soll.bloß zur optik reicht son billig ebay müll.will man ein gutes fahrverhalten haben , dann ganz klar H&R Monotube , KW Var. 2 und Bilstein B16 PSS 9.


                        gelöschtes Mitglied

                          Das sind bestimmt etwas teurere Fahrwerke, oder?


                          gelöschtes Mitglied

                            Sorry aber was für ein Blödsinn.

                            Ein Fahrwerk ist zum fahren. Hier enstehen auch mal Gefahrensituationen die ein 179 Euro Billiggewinde garantiert nicht so meistert wie ein anständiges Fahrwerk. Das billige kann man einbauen wenn man den Wagen mit nem Trailer zum anschauen von A nach B bringt.

                            Allerdings brauche ich für ein gutes fahrverhalten keins von deinen angegebenen Fahrwerken. Erst recht kein Gewinde.


                            gelöschtes Mitglied

                              bei gepfeffert.com kannste dir dei fahrwerk individuell anfertigen lassen.. mein kw v2 wurde bearbeitet damit ich satte 130mm in die tiefe komm der spaß kostet aber auch 1200 euro aber ich muss sagen es war mir jeden cent wert


                              polotreff.de
                              #31 - 20.02.2012gewindefahrwerk 6n2 empfehlung
                              Antworten erstellen