vw teilemarkt

lackierarbeiten...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

morgen.

da sowieso eine komplett lackierung ansteht, werde ich diese farbe behalten allerdings metallic, sonst muss man wieder alles zerlegen ...

es geht jetzt ums cleanen.

was fällt euch schnell dazu ein?
was ist mit den türgriffen? nur mitlackeiren oder die hinteren vom 5 türer nehmen. aber irgendein schloss hätte ich schon gerne, nicht das mir die f-zv einmal eingeht!
ansonsten kommt nur mehr das hinterteil dazu!

unter den lichtern ist so eine einkerbung längs nach unten. bekommt man die raus? den da fängts immer zu rosten an!
emblem kommt weg, aber was ist mit dem türgriff hinten? dran lassen?! hab leider hinten keine zentral, war ich zu faul, auserdem muss ich hinten alles dämmen wegen der anlage!
aufmachen muss ich nicht immer, da ich sowieso keinen platz habe!

und dazu noch, wird die heckklappe halten oder zerbröselt die mir wenn ich mal 2 stunden die musik aufdrehe?


mfg masl



also wenn dus richtig machst wird die heckklappe halten...
mach hinten alles weg un für den griff machste dir nach vorne son druckschalter...

türgriffe kannste ja neue einschweißen. vom audi oder so...gibt ja genug auswahl...würd an deiner stelle dann auch noch die seitenblinker, antenne und die hinteren türgriffe cleanen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie meinste das mit druckschalter?!

mfg



naja da hast du son schalter den baust du dir vorne rein und da drückste drauf un die heckklappe springt auf..

von der art her so einer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weil wenn du immer n dauerstrom hinten drauf hast geht der stellmotor nach ner zeit kaputt...hab ich heir mal gelesen


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhm. das wäre die eine möglichkeit!
    ansonsten von innen kann man die eh immer öffnen oder?!

    am dach würde ich net cleanen, das hab ich bei nem 3 golf gesehen dem hats durch die hitze alles verzogen...

    mfg


    wie willsten die heckklappe denn von innen "einfach so" öffnen?

    das geht meiner meinung nach net...du musst dann diese einrastung innen komplett abmachen...

    also n stellmotor der die heckklappe aufspringen lässt brauchste schon


    also von innen lässt sich die polo heckklappe sehr leicht öffnen!
    nimmst nen normalen schraubenzieher und fährst in das schloss und hebelst es aus! ging bei mir auch so als mein schloss von aussen kaputt war!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau das meinte ich.

    werd mir das mal anschauen.
    oder sollte ich das schloss dran lassen.

    naja schauen wir einmal!
    danke!


    hab auch probleme mit dem lackieren.habe mir einen gfk-diffusor gekauft.
    wollte ihn vom freund der bisschen ahnung davon hat lacvkieren lassen.er hats abgelehnt weil dass wohl nicht halten würde.
    was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    vielen dank im voraus



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab jetzt auch nen stellmotor für die heckklappe drin, hab den genommen der von der zv noch übrig war, und da mein heckwischer ja gecleant is hab ich des einfach auf den strom mitdrangeklemmt, also kann ich jetzt (bei zündung an) die heckklappe öffnen indem ich zweimal kurz den heckwischerhebel betätige (net nur einmal sonst springt sie alle paar sekunden auf weil das intervall eingeschaltet is, es sei denn du machst die zündung wieder aus). is am einfachsten weil erstens schon alle kabel gelegt sind und du keinen schalter mehr einbauen brauchst! nur so als kleiner tipp..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ^^ das ist es!

      genau solchte tricks hätte ich mir gewünscht!


      hehe danke!


      mfg masl


      gelöschtes Mitglied

        kein prob, freu mich doch wenn ich helfen kann


        Antworten erstellen