vw teilemarkt

ELEKTRIK: durchgebranntes Zündplus

yxy
  • Themenstarter

ich habe an meinem 86c bisschen an der elektrik rumgebastelt und hab dabei mit dem zündplus (das womit das radio angeht wenn man den Schlüssel ins schloss steckt) einen kurzschluss gekriegt. ich hab keine durchgebrannte sicherung gefunden.

jetzt geht das radio nich mehr richtig an...nur ab und zu...schätze irgendwo ist ne lose lötstelle oder so durch den kurzschluss entstanden und das radio geht durch nen wackelkontakt immer mal an und aus.

außerdem hab ich das gefühl, dass die zundung beim zünden anders klingt als früher...kann aber auch einbildung sein.


wo könnte beim schloss etwas durchgebrannt sein?

was hängt außer dem radio noch am zündplus?

besteht die gefahr, dass das auto wegen dieses kleinen defektes irgendwann nicht mehr anspringt? Das radio könnte ich ja zur not mit ans dauerplus klemmen

kann ich diesen defekt selbst behebeben, wenn ja wie und wo?



bitte helft mir!
THX schonmal im vorraus



hi,
scheint bei meinen 6n auch so zu sein bekomm gar keine Spannung mehr am zündungsplus! War aber schon wo ich ihn gekauft habe

muss mal das kabel verfolgen und nachkucken!

mfg
marcus :(


häng dein Radio mal an Dauerplus, und schau obs dann immernoch so komisch geht, wenn ja, liegts am Radio, wenn nein weis ich auch nicht..



gelöschtes Mitglied

    Wechselt mal den Zündanlassschaltrer,sitzt hinterm Zündschloss, danach sollte es wieder funzen.


    hi,

    wie soll den das ding aussehen? da gehen gehen wo alle Zündungspluskabel drauf?
    mfg
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      Hi ist so ein weisser schalter der hintern zündschloss angebracht ist.Zum wechsel must du aber das Lenkrad bzw den Airbag ausbauen ich habs machen lassen hat 35+30 fürn einbau bei VW gekostet


      polotreff.de
      #7 - 03.03.2006polo 86c kurzschluss zündplus polo 2f kurzschluss bei zündplus zündplus kurzschluss
      Antworten erstellen