vw teilemarkt

brauche einbau tips kofferraumausbau

Nicolin
  • Themenstarter

Hallo habe mir ein 38 sub gekauft der 107,5L Volumen benötigt .Wollte mein ausbau aus MDF machen ,welche maße würdet ihr nemen.Oder habt Ihr ein beispiel,wie ich es machen könnte .Habe noch ein Soundboard drin ,was ich auch drin lassen wollte.Vielen Dank im Vorraus.Mfg Nico



eine möglichkeit wäre die reserveradmulde mit zu nutzen und dort das gehäuse für den sub einpassen dann hast du eine feste bodenplatte bzw. einen doppelten boden in dem du sogar die endstuffen einlassen kannst.
die andere möglichkeit ist einfach nen kasten mit dem volumen bauen und den sup so in den kofferraum stellen.


Nicolin
  • Themenstarter

Reicht denn das Volumen von der Reserveradmulde.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das is ganz witzig vll sind da ja anregungen oder sowas für dich dabei


  • Nicolin
    • Themenstarter

    Hallo sieht ganz gut aus wollte aber mein reseverad behalten.Mfg Nico


    gelöschtes Mitglied

      also 42L hat das reseverad net, da musste schon etwas von der höhe noch wegnehmen ähnlich wie ich das gemacht hab....


      ausbau web.JPG
      ausbau web.JPG

      Nicolin
      • Themenstarter

      OK.Aber ich wollte auch nicht den sub ins reserverad bauen hatte überlegt das der sub entweder nach oben zeigt oder zur Heckklappe gerade oder schräg .Mfg Nico


      gelöschtes Mitglied

        also willste den ganzen kofferraum zubauen?

        dann kannste die kiste ja gut bauen, hast ja platz genug
        kannst ja vllt die endstufe noch schön dazu sichtbar machen für die optik wenn dir das auch wichtig ist, also quasi ne wand machen mit sub und endtufe...


        Nicolin
        • Themenstarter

        Also Kofferraum kann ich zu bauen .Wüßte bloß nicht welche maße am besten ist.Mfg Nico



        gelöschtes Mitglied

          wie welche maße?

          das volumen kann man ja leicht ausrechnen für die kiste den rest musste eh so machen wie dir es gefällt, quasi kreativ werden


          da gabs mal ein programm das dior die daten berechnet hat ich komme nur gerade nicht auf den namen aber ich melde mich sobald ich das program wieder gefunden habe soweit ich noch weis war das kostenlos
          damit habe ich meine gehäuse für die subwoofer berchnet.
          ist nur noch die frage willst du ein geschlossens oder wentiliertes gehäuse


          gelöschtes Mitglied

            berechnet sollte is immer werden, das kann man gut mit winisd oder anderen programmen machen, aber wenn man das volumen hat dann die maße danach auszurechnen ist ja nicht mehr schwer...


            hi,
            evtl. verschaft dir das etwas inspiration[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • mfg
            andre


          • Nicolin
            • Themenstarter

            Vielen Dank an euch habe mir jetzt eine Kiste gezeichnet und werde die mir vieleicht auch bauen.Mfg Nico


            Nicolin
            • Themenstarter

            Hallo Ihr könnt mir ja trotzdem vorschläge schreiben da ich noch nicht angefangen habe .Mfg Nico


            Nicolin
            • Themenstarter

            Hallo mein problem ist das es ein 38 sub ist und er 107,5L volumen brauch habe überlegt ihn sonst verkehrt rum einzu bauen aber ich glaune dann muß ich die pole vertauschen oder?Und weis jemand wieviel ich dan an volumen brauche?Mfg Nico


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen