vw teilemarkt

TFT im Innenraum!

psyckoman
  • Themenstarter

Also mirt ist heut ne geniale Idee gekommen, ich wollte ein TFT in mein Auto bauen, nun wollte ich dafür mein Innenspiegel wegmachen und da eine Halterung für ein TFT bauen, so das die Halterung an der Scheibe klebt und der TFT da so dran ist...
Geht das, oder brauch ich ein RTückspiegel, evtl auch mit "Rückfahrkamera"?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Rückspiegel is Pflicht !
    Und den TFT dort oben ranmachen, sieht die Polizei auch nicht gern und würde auch nicht abgenommen werden

    Du dürftest an deinem auto nur den rechten außenspiegel entfernen, der is nämlich nicht vorgeschrieben.

    falls oben sich jmd. besser auskennt, berichtigt mich bitte


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Soweit ich weiß sind Rückfahrspiegel und Spiegel auf der Fahrerseite Pflicht...Nur eben der vom Beifahrer nicht...

      Drum gibts ja auch schon Rückspiegel mit so nem Minimonitor integriert... den kannst aber vergessen... siehste gar nix drin...

      Mach ihn dir doch lieber als Deckenmonitor hin und mach das Innenlicht dafür weg..

      Greetz Dunes



      psyckoman
      • Themenstarter

      Ich hab doch Schiebedach...
      Oh man, das wär so geil gekommen wenn ich den da oben gemacht hätte!

      Mfg


      Hi

      also wie schon gesagt wurde ist der Rückspiegel Pflicht.

      Allerdings gibt es auch sonnenblenden mit TFT bildschirmen. Kannst dir ja auch so eine reinmachen!

      gruß benna


      psyckoman
      • Themenstarter

      WO bekommt man solche Sonnenblenden denn passent für Polo bztw Vw?

      Mfg


      ich kann dir mal ne addy posten, aber die günstigen sind schrott, die guten sind recht teuer....


      sorry, hab da ausversehen die sende taste geclickt anstatt enter zu drücken man bin ich müde

      ok, also für nen tft gibt es viiiiiiele möglichkeiten:
      1. ein tft radio mit ausfahrbarem tft
      2. sonnenblende mit tft
      3. tft in handschufachdeckel integrieren
      4. unschön mittels standfuss oben an den mittelströmern.
      5. schöner, mit gfk nen schönen rahmen basteln ala 9N und den tft da reinpflanzen
      6. mittelströmer ausbauen und einen widescreen tft einsetzten, oder 2 kleine
      7. zigianzünder und ascher verbannenen, mittelkonsole bearbeiten und dort einbauen
      8. ablagefach mittelkonsole hinter dem ganghebel

      es gibt schon par möglichkeiten das ding zu verbauen! je nach aufwand ists halt dann etwas stylischer oder etwas billiger, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen

      was ich noch mit einigem aufwand für realisierbar halte: das prinzip vom becherhalter aus dem 9n!
      satt dem bechehelter kommt halt ein tft herausgefahren, wenn man drückt den kann man dann mitels scharnier so befestigen, dass der dan abgewinkelt werden kann.

      basteln ahoi!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        habe jetzt auch einen TFT Monitor eingebaut.
        Habe den da hin gemacht wo die Lüftung war in der mitte und das Radio.
        Habe das alles heraus geschnitten und den Monitor mit GFK usw. festgemacht.

        Nun ist der in der mitte plaziert und man kann schön die Filme schauen.


        DAs sieht jetzt so aus als wäre das schon immer original da drin gewesen ohne kanten und ecken.Sieht einfach geil aus.
        Werde Morgen mal bilder davon machen und hier rein setzen.

        Grüsse Stephan

        PSArf man den Monitor bei der Fahrt anhaben?



        sicher darf man! ein navi hat man ja auch an!


        psyckoman
        • Themenstarter

        UNd wenn ich das so hinbekomm das ich den Bildschirm hochklappe wenn ich zurückblinken muss? Sprich das der Bildschirm vor dem spiegel sitzt...
        Oder kann man das irgendwie so hinbekommen das ein Bildschirm woanders sitzt ausser in der mittelkonsole mit spachteln lacken etc...

        Mfg


        na, wenn du mal kurz in den rückspiegel schaust, glaub ich kaum, dass du dann noch schnell den tft hochklappst
        du kannst ihn auch ganz uncool einfach oben anden amaturen festschrauben... ich würd ihn in den handschufachdeckel einlassen...mit dem schwingarm oder einfach kugelgelagert schwenkbar...


        MOment, bei Navis ist das was anders. Wenn auf dem Monitor Filmelaufen währedn der Fahrt dann nur auf denen die der Fahrer nicht einsehen kann! Sonst gibt es Knöllchen wenn man dabei erwischt wird. Nicht umsonst haben die OEM Geräte von VW ... eine Sperre drin dass man während der Fahrt kein TV kuggen kann.


        gelöschtes Mitglied

          Macht ja schon einerseits sinn was Du da schreibst.

          Ich fragte mich das nur weil es so scheint es zumindest das die LKW Fahrer fernsehen schauen dürften.
          Mein die haben ja sogar eine Kaffemaschine am board.

          WAs würde mich den da erwarten an strafe und punkte vieleicht auch?

          Es geht darum das ich Videos von Konzerte abspiele und da ist der ton schon alleine bei so einen gerät geil.

          Mit VW unter anderen hast Du auch recht,fragte mich schon warum es aus geht.

          mfg


          Hmm..also mir iss des mit dem Rückspiegelpflicht neu. Soviel ich weiß, braucht man beim 2. Außenspiegel nicht unbedingt den Rückspiegel. Was machste denn zum Beispiel wenn de n großen Anhänger oder n Wohnwagen dran hast? Bohrt de da n loch inn Anhänger?

          lg


          gelöschtes Mitglied

            Hi hab mir jetzt auch en TFT bestellt und will den ins Armaturenbrett einarbeiten, da wo die lüftzung jetzt sitzt. und das radio kommt dann unten ins ablagefach

            meine frage ist nur in wie weit das erlaubt ist. darf ich das überhaupt so verbauen. Muss ich da wie bei manchen modellen so ein kabel an die handbremse machen, damit mann nur gucken kann wenn die angezogen ist? oder ist das egal und die polizei muss mich während der fahrt mit film erwischen? was wenn der Monitor bei der fahrt und bei polizeikontrolle aus ist, ich ihn aber während der fahrt hätte an haben können?also ich würde den dann schnell ausmachen.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich spiele ja auch mit dem Gedanken tft, bzw ich spiele nicht damit ich weiß das ich es mache wenn ich soweit mein Baby aufgearbeitet habe.
              Und soweit ichd as weiß und soweit das mein Kumpel auch weiß is das doch keine Sache.
              Ein tft kannst du als navi nutzen oder zum musik abspielen bei filmen ok wenn sie dich da erwischen biste dran aber sonst is das ok.
              Die "neuen" bzw "teuren" autos haben doch auch nen tft drinne den Sie als navi nutzen und mit dem man auch Filme schauen kann, also können die Männer in grün da nichts sagen.
              Was ich mir überlege bzw was ich gerade noch ganz durchplane ist nicht der reine tft im Auto sondern nen kompletten rechner.
              Ich werde mir ins Amaturenbrett nen 15" oder 14,2" tft einarbeiten mit gfk und dann hinten oder unter das Handschuhfach dann den Rechner.
              Muss das nur alles noch komplett zuende durchspinnen bzw ausmessen und schauen wie ich das am dümmsten mache.

              Und ich muss noch schauen das ich die flexible gelaggerte Festplatte noch umsetze das es mir den Lesekopf nicht abreißt. Aber zurück zu deiner Frage das mit dem tft is kein Problem.


              Ich habs glaube ich in diesem Thread ja schon geschrieben, Navi ist eine Ausnahme, da darf der Fahrer während der Fahrt die animierte Karten einsehen. Aber Filme und Tv darf der Fahrer während der Fahrt nicht sehen können. Das bedeutet ein TFT der in der Mittelkonsole sitzt darf während der Fahrt keine bewegten Bilder anzeigen.
              In den Serien-Autos mit TV-Tuner ist der Betrieb des Tuners während der Fahrt nicht möglich! Es gibt zwar "Freischaltkits" sind aber verboten.

              Zum Thema PC, unter Car-Pc.com oder so gibts fertige Computer fürs handschuhfach zu kaufen, mit stoßfester Notebook-HDD und Navi und allem drum und drann...


              nabend ich habe ja meinen tft monitor im moment auf dem amaturenbrett und wollte denn eigentlich in die mittelkonsole bauen nur wollte ich meine lüftung da behalten. wie mache ich das am besten der monitor ist ein 7 zoll
              gruß jens


              polotreff.de
              #20 - 11.09.2006deckenmonitor einlassen tft gfk einlassen bildschirm einlassen tft in auto bauen wo tft anbringen im auto tft spiegel
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen