vw teilemarkt

Tank?

strayer
  • Themenstarter

Ist es richtig, wenn ich den Tank nie richtig voll mache, meistens nur so halb voll, dann rostet der oder es setzen sich irgendwelche rückstände ab?

mfg



gelöschtes Mitglied

    der tank ist doch aus kunststoff. denke ich. oder? können sich aber bestimmt irgentwelche schwebstoffe absetzten. dann aber bestimmt auch bei einem vollem tank. gruß


    Ja, beim 6N ist er aus Kunststoff, für Verschmutzungen ist doch der Filter da. Und das deutsche Benzin soll extrem rein sein, also keine Bedenken...
    Sind ja hier nicht im Amiland...



    gelöschtes Mitglied

      vor allem was hat das damit zu tun ob man voll tankt oder nicht?
      du fährst dein auto ja und bekanntlich ist der sprit nicht im tank festgefrohren also schwappt der überall herum und "putzt" somit die ablagerungen wenn es denn welche gibt.


      hi,
      mal ne frage wie viel inhalt hat der tank?
      hab meinen nie leer gefahren tanke immer bei ca der hälfte und die tankanzeige spinnt eh denke ich

      danke im voraus


      müsste eigentlich bei allen polos ca. 45 liter sein, gel!?


      Richtig, 45L


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      6n passen richtig voll, bis oberkante unterkante 54l rein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen