vw teilemarkt

Innenlicht Dimmer

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Hab mir den Innenlichtdimmer von Conrad gekauft. Hab ihn nun angeschlossen. Rot (vom Dimmer) an braun-weiß (Türkontakt) und schwarz an braun (Masse). Angeschlossen hab ich den Dimmer vor dem Stecker an der Leuchte. Nun kam der Funktionstest: Das Licht wird nach einigen Sekunden gedimmt - aber dann geht es nicht ganz aus - habe ca. 1 Minute gewartet. Hab ich was falsch gemacht, oder liegt es an der Kontaktierung? Habe die Kabel erstmal zusammengezwirbelt-noch nicht verlötet-zum testen.



Moin,

habe ebenfalls den Dimmer von Conrad. Bei mir ist alles in Ordnung. Liegt bestimmt an den Kontakten, installiere die Kabel einfach nochmal neu oder löte am besten die Kabel gleich zusammen (würde sicherheitshalber ein großes Handtuch auf die Sitze und ggf. den Teppich legen, falls das Lötzinn tropft).

Eine Bitte habe ich noch...
Achte mal bitte darauf (wenn der Dimmer verbaut ist), ob deine Innenleuchte beim Starten des Motors auch kurz aufleuchtet... Bin der Meinung, dass der Dimmer dafür verantwortlich ist.

Mfg Dave


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Also ich hab eben mal ein bischen gemessen. Ich messe an der Lampe 8V wenn auf Türkontakt geschaltet ist und die Tür zu ist und das Licht dunkler geworden ist (nach einigen Sekunden). Die restlichen 4 V fallen über den Dimmer ab. Habe dann nochmal den Dimmer abgenommen und auf Durchgang geprüft. Habe so 35 Ohm gemessen. Ist der Dimmer defekt? Er müsste doch offenen Leiter anzeigen, oder nicht?



frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

So, da ich eine 6-LED-Sofitte habe habe ich sie gegen eine normale C5W getauscht. Dann funktioniert es. Habe es verlötet, geschrumpft und alles schön verstaut...


hi,
was haste bei conrad zahlen müssen?


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

@ toto69:

Der Verzögerer kostet 4,95 bei Conrad

@ Polo-Dave:

Das Licht geht bei mir nicht bei Motorstart an.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo!

@ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • :
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe...?! Der Innenlicht-Dimmer funtioniert nicht unter Verwendung einer 6-Superflux-LED Sofitte? Weisst Du eventuell auch, weshalb das Licht der LED-Soffite nicht vollständig ausgeblendet wird?

    Danke

    Gruss, SWISSliner


  • frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    @ SWISSliner

    Ja, das ist richtig. Die LED-Sofitte geht in Verbindung mit dem Dimmer nicht ganz aus weil an der LED-Lampe noch eine gewisse Spannung anliegt und somit ein kleiner Strom fließen kann. Warum das so ist weiß ich aber auch nicht. Wenn ich das wüsste könnte ich vielleicht ne Lösung finden...


    polotreff.de
    #9 - 04.03.2006innenraum dimmer kaputt kosten dimmbare leds innenraum dimmer innenraum conrad innenlicht verzögerer alpin innenlicht verzögerer geht nicht aus led polo-innenlicht polo 9n-innenlicht dimmer defekt licht geht nicht aus polo licht innenraum defekt wie installiere ich einen dimmer? dimmer polo 6n vw polo 9n3 alpine dimmer licht dimmen trick polo 6n2 innenlicht defekt polo innenlicht led polo dimmer kaputt alpin innenlicht dimmer verkauf conrad innenlichtdimmer innenraumlicht verzögerer innenraumlicht geht nicht mehr aus bei polo
    Antworten erstellen