vw teilemarkt

orginal boxen ersetzten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich möchte die orginal boxen meines polo n6 autauschen !

für seitentüre brauch ich 10cm boxen oder haben die eine besondere bezeichnung

und für die boxen auf den amaturen oder wie das heißt was brauch ich da? sind das hochtöner oder was?

MFG bernd



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

taugt das was

Sony XS-F1723 2-Wege-Koaxial-Lautsprecherpaar 16,5 cm

+

Sony XS-F1023 2-Wege-Koaxial-Lautsprecherpaar 10 cm

+

Clarion DB348RMP


oder was könnt ihr mir empfehlen?






Ich sehe du hast einen 6n. Da passen 16er in die Türen und 10er ins Amaturenbrett.

Am besten kaufst du dir ein Composystem (Tiefmitteltöner und seperater Hochtöner).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kannst du mir noch sagen was ein gutes Combo system ist bis ca. 100 euro!
sony, jbl, magnat,pionerr,....?

MFG bernd



Gute Compos gibts von:

Rainbow, Helix, Atomic, Foacl, Ground Zero, Rockford Fosgate, ...

Einfach mal ein wenig umsehen nd schauen was deiner Preisvorstellung entspricht. Die meisten Hersteller haben für jeden Geldbeutel etwas im Programm.
Die "kleinen" von Helix sollen ganz ok sein.


ich empfehle natürlich focal
die access serie gibts gelegentlich recht günstig. bei mediamarkt soll es jetzt angeblich ein polyglass system zum schleuderpreis geben - das wäre natülich was feines.
bei focal brauchst du aber nen sub, weil die boxen sound machen aber keinen druck


Also ich kenne kein 16er System das Druck macht.
Ohne Sub gibts nie Druck.


Was ist der unterschied zw Compo und
Coax? Will mir Boxen kaufen,
weiß aber nicht genau was...

Meint Ihr für 100€ bekomm ich was gescheites?

(also 2x 16cm für türe sowie 2x 10cm für
Armaturenbrett)


Für 100 Euro sollte imho ein Helix Esprot oder ein Rainbow SLX drin sein.
Aber bevor du dir das kaufst am besten selber mal beim Händler probehören ob es DIR gefällt.

Coax = Hochtöner und Tiefmitteltöner befinden sich in einem "Gehäuse"
Compo = Hochtöner und Tiefmitteltöner sind getrennt und werden über eine Frequenzweiche angeschlossen.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sowas wäre das dann, oder?
    Qualität gut?
    [Werd so oder so probehören gehen

  • Dein Link funkt ned ganz, ich komm da uf eine Seite mit zig Angeboten (alles Sets)


    Wenn du das was dahinter steht mitkopierst auch?


    Grad wenn ich das was dahinter steh mitkopiere. Wenn ich nur draufklicke kommt im Hauptfenster nur irgendwelcher Müll.


    Komisch bei mir kommts astrein...

    Sind die Boxen hier:

    HELIX HXS104


    Habs nochmal versucht, irgendwie wills nicht, ist ja auch egal.

    Ne ich mein die HXS136 diese hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich dachte du willst was in die Türen?


  • will neue in die Türen und neue ins
    Armaturenbrett!


    Mit der 16er Compo brauchst du nicht unbedingt noch 10er ins Armaturenbrett. Spar dir das Geld für die 10er lieber fürs Compo.


    Hm und wo mach ich die Hochtöner aus der Compo hin? Die sind doch getrennt von den 16-ern, oder?


    Die kannst du dir aufs Armaturenbret machen in die 10er Aufnahme an die A-Säule ins Spiegeldreieck.


    Ah, die Hochtöner also anstatt den Boxen im
    Armaturenbrett.

    Was ist der Vorteil von so nem Kompo System?

    Hm ist das nicht ne ewige Kabellegerei?


    Hm ich glaub das beste ists wenn ich mal in den Mediamarkt meines Vertrauens geh,
    Die Maße für die Boxen die ich brauchen kann im Kopf hab und dann mal kuck was ich bekomm.

    Kann ich theoretisch so ein Kompo - System
    auch ohne Verstärker betreiben?
    Überganzgsweise praktisch die Hochtöner
    und die Tieftöner normal ans Radio anstöpseln?


    Ne das ist doch kein Kabelakt. Wenn du mal Kabel für ein aktives 3-Wege verlegt hast weißt du was viele Kabel sind

    Der Vorteil ist dass man den HT ausrichten kann und man somit auch ohne Laufzeitkorrektur einigermaßen eine gute Bühne hinbekommen kann.


    Wenn ans Radio dann aber nur über die mitgelieferte Frequenzweiche... denn sonst killst du den HT wenn der direkt ans Radio gehängt wird.


    Aha, ok.
    Davon rätst du ab - weil nen AMP den
    Sound besser macht, richtig?

    Werds wohl am Anfang aus finanziellen Gründen
    so machen...


    Durch die Endstufe wirds auf jeden Fall besser, aber für den Übergang kannst du es auch ans Radio hängen (ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast, wegen dem "davon rätst du ab&quot.
    Ans Radio kannst du das schon hängen, aber wie gesagt nur mit der Weiche, denn wenn du die HTs ohne Weiche ans Radio hängen würdest würden sie draufgehen weil sie dann das komplette Frequenzband abbekommen würden. Und ein HT verträgt das nicht. Am Radio wird das Frontsystem auch sehr schnell verzerrt klingen, weil halt die Internen Endstufen das ganz nicht besonders versorgen können.


    Antworten erstellen