vw teilemarkt

reserveradmulde raus

Saint
  • Themenstarter

ich will bei meinem polo die reserveradmulde raustrennen um den auspuff in die mitte verlegen zu können.
jetzt war ich deswegwn bei "meinen freunden" von der dekra.
die meinten nur ich soll das lassen zwegs steifigkeit der karosserie. jetzt meine frage: wie kann ich das ding dennnoch entfernen und gleichzeitig aber keinen stress mit dem tüv kriegen
oder hat das die jungs von tüv/dekra nicht zu interessieren?



wenn du ein dementsprechend dickes blech reinschweisst geht an der steifigkeit nichts verloren und der tüv nimmst normal auch ab.


Bei mir ist auch die E-Radmulde raus gemacht. Hab dann ein 1,5 mm starkes, rundes Blech lasern lassen. Dieses wurde 4-5 mal gekantet, so das es von der seitenansicht so ein zick zack Muster hat und es wurden noch 2 Hutprofile drauf geschweißt. Und das ganze ist auch eingetragen, steht jetzt im Brief "Fahrzeug ohne E-Radmulde, Auspuff mittig gelegt"
Wenn möglich mach ich dir am Wochenende mal n Foto davon.
Gruß Joschi



hier ist ein kundenauto von uns, der hat den auspuff mittig, hat aber seine mulde noch drin

mfg


.... ups, bild vergessen


Bild008.jpg
Bild008.jpg

Saint
  • Themenstarter

super ich dank euch.
@ 6n grün:
würg mich ja mal interessiren wie ihr das endrohr in die mitte bekommen abt ohne die Er.mulde zu entfernen.
weil bei mir sieht das da platzmäsig ziemlich eng aus.


wir haben hinten am ESD die endrohre abgesägt und dann diese in die mitte verlegt, wenn du genau hinschaust siehst du das verbindungsstück hinter dem gitter dass wir geschweisst haben


Saint
  • Themenstarter

yep. verstehe.
eine frage bleibt aber noch: das verbindungsstück muss das auch nen tüv gutachten haben oder kann das nen ganz normales v2a rohr sein?


wir haben normales edelstahlrohr genommen, tüv war kein problem



Saint
  • Themenstarter

super, das war genau die antwort die ich "hören" wollte.


sorry greife den thread nochmal auf^^

habt ihr das rohr irgendwo nochmal abgefangen?
wie macht sich das auf den sound wenn man den auspuff verlängert?

ist das endstück dann einfach nur ne blende oder wie

lg


Ich habe noch so ne Auspuffanlage rum liegen....Falls wer interesse hat....Als in VA auch in VA WIG geschweißt


polotreff.de
#13 - 03.06.2008t?v ohne radmulde
Antworten erstellen

Ähnliche Themen