vw teilemarkt

gurtproblem

itchy2
  • Themenstarter

hi,

ich habe folgendes problem: der fahrergurt wird nicht automatisch eingezogen wenn ich mich abschnalle. muss den immer ein bisel hochhalten usw. beim beifahrer geht das alles. wirkt irgendwie so als wenn die feder erschöpft ist. das "blokieren" des gurtes(im falle eines unfalls) funktioniert noch.

cu itchy2



Würde mich auch interessieren, ob man da was machen kann.
Ist bei meiner Freunding auch so.
Muss man immer nachhelfen.
Auch nur auf der Fahrerseite.

Gruß
reiser81


klingt vielleicht doof, aber passen nicht die von hinten auch nach vorne?könnte man ja tauschen...

oder n bissel ölen?!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das is ne vw krankheit is ab 4er golf behoben ... ich hab die ganze mechanik geschmiert bzw geölt und oben die halterung n bissl eingefettet, dann gings wieder


Das heißt komplette Verkleidung ab und alles sauber machen und schmieren.

OK!
Danke

Gruß
reiser81


@ odze nein das ned das gleiche...


ok, hätte ja sein können, aber mit ölen lag ich ja richtig


Mach dir mal nen Eimer Wasser mit Spüli drin fertig. Dann nen Fesnterleder oder so und dann ziehste die Gurte einfach mal ganz raus und wäscht die schön ab.

Die sind einfach mit den jahren verdreckt.
Wirkt Wunder!

mfg


itchy2
  • Themenstarter

den gurt abwaschen oder das fensterleder in den aufroller "stopfen"?



ich glaub wenn du das fensterleder in den aufroller stopfst geht gar nix mehr! ich denke er meinte nur abwaschen!


itchy2
  • Themenstarter

das es da net drinbleiben soll war mir schon klar. aber ich könnte damit den aufroller etwas reinigen


Du setzt dich rein und ziehst den Gurt soweit raus bis nichts mehr kommt. Dann wäscht du das Gurtband mal richtig ab und dann sollte er sich problemlos wieder aufrollen. Bei mir hat es geholfen und bei vielen anderen auch.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hatte das Problem an meinen Polo 6n auch uns auch bei meinen Golf 4 jetzt .
    Baue mal die Türpappe hinten ab und ziehe wie hier gesagt den Gurt ganz raus .

    Dann etwas mit WD 40 im mechanismus einsprühen dann sollte es klappen ...

    mfg


    itchy2
    • Themenstarter

    hab den gurt abgewaschen und die mechanik mehr oder weniger in wd40 gebadet. kein erfolg. ist genau so schlimm wie vorher. :(


    Antworten erstellen