vw teilemarkt

original 6n grill lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich habe schon die suchfunktion genutzt, aber eine genaue antwort nirgendwo gefunden:

was passiert, wenn ich meinen original-grill vom 6n rot lackiere, und zwar mit baumarkt-sprayflaschen-lack? das vw-zeichen soll so bleiben, das würde ich vorher rausnehmen. geht das, oder sieht das hinterher kacke aus? meine wagenfarbe ist flashrot. muss ich den vorher anschleifen? sorry für die dummen fragen, mache sowas das erste mal...

danke!



Sofern du wirklich denn selben Farbton erwischt ist dass vielleicht schlecht, hatte meine Farbdose von ATU (*schäm* ) und das ging auch gut (hab aber nicht den Kühlergrill lackiert). Das VW-Zeichen geht mein ich raus, habs bei mir mal versucht, war mir aber zu gefährlich da es recht schwer geht. Obs gut aussieht musste dann letztlich selbst entscheiden aber rot und dann das, hoffentlich, glänzende VW-Zeichen dazu geht meiner Meinung nach.
GreeZ


gelöschtes Mitglied

    Lackieren geht natürlich ,
    würde aber her die Originalfarbe von VW nehmen .
    Musst den aber auch schön schleifen und füllern .
    Das VW Zeichen bekommst Du auch ab .
    Ob es gut aussieht ist geschmacksache ,Persönlich finde es nicht toll da man keinen richtigen Kontrast mehr vorne hat und weil die Plastiksachen in der Stoßi auch Schwarz sind fehlt da was ....

    mfg



    Vielleicht kann man das ja auch noch ein bissl mit Klarlack aufwerten, wär mal was neues oder gibts hier schon welche damit?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schleifen und füllern? schleifen versteh ich, aber muss das sein? und was ist füllern, wenn ich mal so dumm fragen darf? ^^

    ja kontrastmäßig geht das schon okay denke ich. ich habe auch NICHT diese "designfront", von daher sind die schwarzen anteile unten auch nicht sooo auffällig.

    meine frage ging vor allem dadrum, ob die sprayfarbe gut hält, und das hinterher einigermaßen vernünftig aussieht. oder ob ich mich nur zu scheisse ärger, dann lass ichs nämlich lieber ^^


    gelöschtes Mitglied

      wenn du ordentlich plastik primer drauf machst und halt filler benutzt sollte das klar gehen mit dem lacken sollte auch halten.


      Schleifen musst du damit das Füllermaterial hält. Das Füllern ist quasi die Grundierung für das spätere Lacken --> Farbe hält dann auch.
      Und für das aussehen musste selber sorgen, immer schön gleichmäßig!
      GreeZ


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      primer, filler ^^ wo krieg ich sowas? und kann ich evtl auch meine wagenfarbe bei vw bekommen? also so als sprühflasche oder so?


      gelöschtes Mitglied

        Bekommst bei VW den Original Lack auch aus der Sprühdose und den Klarlack auch ,musst einfach Deine Lacknummer geben ,steht unter den Teppich im Kofferraum ..

        Füller gibt es bei ATU und auch im Baumarkt ...

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          Echt? Den original Farbton gibts bei VW aus der Sprühdose? Was kost das denn? Und wie viel is in soner Dose drin?


          gelöschtes Mitglied

            kommt auf den lack an!


            gelöschtes Mitglied

              Uni Farbton LD5D chagallblau


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich hab einfach mal ganz schlecht gephotoshoppt und finde, das sähe theoretisch gar nicht so schlecht aus....


              polorot2.jpg
              polorot2.jpg

              Jo sieht klasse aus, jetz noch weiße Blinker


              gelöschtes Mitglied

                also mein dad hat an seinem vento au nen lackierten grill und er hat ebenfalls flashrot! und ich find es sieht ned schlecht aus! nur ohne lack und ohne emblem sieht natürlich am besten aus ^^


                polotreff.de
                #16 - 04.03.2006was kostet grill lackieren lackieren grill polo 6n
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen