vw teilemarkt

Welches Werkzeug!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Moin Moin!

habe mal eine dumme frage! und zwar was für werkzeug sollte man alles haben um was am auto zu machen!

meine welche größe von gabelschlüsseln
schraubendreher
usw.?

habe bis langen bei opa oder kumpel geschraubt aber geht auf die dauer auch net und brauch daher nun eigenes werkzeug!



gelöschtes Mitglied

    Würde mir ein komplettes Set kaufen ,wirst um die 50€ bis 100€ zahlen aber dafür ist alles dabei ,angefangen von Maul/Ringschlüssel ,Torx,Knarre und Nüsse und Schraubendreher in alle Varianten das sollte für einen normalen Hobbyschrauber reichen .

    mfg


    kommt auch immer drauf an was du alles machen willst, wie gesagt, nur so zum bisschen hobbyschrauben reicht dir ein grosser rätschenkasten und ein paar schlüssel und dreher, wenn du aber auch mal ans eingemachte willst, also motor und so, da solltest dann schon etwas mehr uns besseres werkzeug haben



    Na ja, für 50 - 100 Euro bekommst Du meist aber nur Ramsch Werkzeug, was bei der ersten echten Belastung den geist aufgibt. Mein Werzeug hat in eínigermassen Qualität mit Maul-, Maul-Ringschlüsseln, Drehmomentschlüssel, Federspannern, 2 Knarrenkästen, 2 Sätze Schraubendreher und ner handvoll Zangen um die 600 Euro gekostet.


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    kann mir einer sagen welche größen man bei den maulschlüssel haben sollte? will mal den alten kram von meinem opa durchsuchen ob da was brauchbares drin ist!


    also was du auf jedenfall brauchst ist nen 10er Maul oder Ringschlüssel
    der ist standart mässig bei VW nötig *gg*

    aber ansonsten holl dir nen Set, da haste viel drin und auch meist das was man braucht


    Kleiner85
    • Themenstarter
    Kleiner85's Polo 6N

    aber das kostet michja umsonst geld wenn opa noch bei seinem alten was hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen