vw teilemarkt

Türpappen/Leder/Nähte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hihi,
ich wollte auch meine türpapen beziehen (bzw. auch das armaturenbrett)...
jetzt wurde gesagt, dass das ohne nähte scheisse aussieht.
wie bekomm ich da selber die nähte rein (mit nadel und faden oder wie )?wills ja nich vom fachmann machen lassen (zu teuer)...



hmm ich denk mal wenn du was wirklich ordentliches haben willst kommste da kaum drum rum zum fachmann zu gehn...

außer du bist schneider oder sattler oder so


Hallo
habe gerade letzte Woche meine Rückbank mit Kunstleder gestelt!
Habe alles mit einen Normalen Nähmaschine genäht! Habe mir die passende Nadel besonrgt und ab ging die Post!
Hatte voher noch nie genäht, und ich war überracht we leicht das geht!
Werde am Wochenende auch meine Türen neu machen, denn jetzt habe ich keine Naht und da löst sich das Leder durch die große Spanung!

Auf alle fälle ist das Nähen kein Hexenwerk

mfg
Bild ist etwas bescheiden geworden!



Rückbank.JPG
Rückbank.JPG

gelöschtes Mitglied

    wie hast du denn dess gemacht mit der rückbank? einen überzug genäht oder richtig gesattelt?


    wo is da der unterschied?
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied

      einen überzug bekommste wieder runter und der kann evtl. ned passgenau sein!

      deshalb will ich dess ja wissen denn ich will nur meine sitze neu machen damit dass ganze schöne stoffgrau auu bleibt!

      edit: natürlich muss die rückbank au dran glauben!


      Hallo
      habe denn original Bezug runter gemacht, habe dann die ganzen Nähte aufgedrennt und habe diese Teile dann als Schnietmusster genommen!
      Habe die teile dann alle zusammen genäht und dann noch die allten Spanngestänge angenäht.
      Dann habe ich es aufgezogen und dann gestannt und geschaut das es schön straff ist, und da sich das K.-Leder ja sehr dehnt musste ich dann runtherum hinten noch etwas abschneiden bevor ich dann wieder die Original Kunststoff Halteleisten per Hand angenäht habe (ca 6Std.)

      Also so gesagt habe ich einen Bezug genau wie das Original gefertigt!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ah danke! werd dann wohl im sommer meine rückbank rausbauen und mit der anfangen! oder ich mach die gar nemme rein!


        Hallo
        für denn 6N gibt es solche fertigen Bezüge aber auch schon fertig zu kaufen zu ansehbaren Preisen!
        Schau mal in Ebay!
        Für meinen 2F gibt es das leider noch nicht, deshalb habe ich es selbst machen müssen, sonst hätte ich sie auch gekauft!

        mfg



        gelöschtes Mitglied

          ja weiss ich aber wemmer sich ein eigenes design innen kopp setzt isses schwer dess zu kaufen weils dess gar ned gibt!


          wieso was willsten für n design ham?
          mfg
          andre


          gelöschtes Mitglied

            meins ne wird ned verraten bisses fertig ist!


            ok^^
            ich bin am überlegen schwarz mit camo aber ma findet so wenig camo stoff^^ und ich weis net ob des so berauschend aus schauen würde^^
            mfg
            andre


            gelöschtes Mitglied

              also grau muss auf jeden fall bei mir wieder rein und dann halt meine eigenen applikationen drauf

              aber wird bestimmt nur die vordere sitzgelegehnheiten machen undhinten die rückbank raus! mal schaun!


              polotreff.de
              #15 - 04.03.2006leder naht
              Antworten erstellen