vw teilemarkt

Unterschiede der Seat Lippen

PoloTimmey
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Ich weiß,ich weiß,das Thema Seat-Lippen kursiert hier ständig,aber ich hab auch nach langer Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe deshalb,dass mir irgendwer ma Klarheit verschaffen kann.
Alsooo:Hab ma die folgenden Daten gefunden,für Lippen,die evtl. interessant wären:
SEAT Teilenummern der Spoiler:

6K0 805 903 A = 1,0 - 1,4l = 20 Euro

6K0 805 903 E = 1,6 - 2,0l ( Cupra ) = 25 Euro

6K0 805 903 H = 25 Euro

6K0 805 903 G = 25 Euro

6K0 805 903 L = 25 Euro

Meine Frage ist jetzt:Wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen den einzelnen Lippen?
Suche nämlich KEINE CUPRA,sondern eine glatte Lippe (ohne Lufeinlässe),die so ca. 5-6cm hoch sein sollte,für meine Styling-Stoßi und hab in nem andern Forum ma nen älteren Beitrag gefunden,wo es hieß,dass die 6K0 805 903 A wohl sowas in der Art sein soll.
Aber jetzt ma kurz zum Händler laufen und sagen:"So,schmeiss jetzt ma alle Lippen auffen Tresen und ich such mir die passende raus!" macht sich wohl auch net so gut!
Also ihr weisen Menschen:HELP!
Falls irgendwer noch ne Lippe von nem 6N2 GTI zu verkaufen hätte,wär das natürlich ne noch größere Hilfe!

Gruß, Timmey



Moin,

also ich kenne 3 verschiedene Cupra bzw. Ibiza-Lippen.
Eine davon ist komplett geschlosssen, also ohne Lufteinlässe (müsste die vom 95er Ibiza sein, nicht die vom Cupra). Wie hoch die allerdings ist weiss ich net...
Denke aber, dass es mehr als 5-6cm sind.
Ansonsten gibt es noch die GTI-Lippe vom 6N2. Die ist net soooo tief wie die von Seat (kostet allerdings ca. 50 Flocken).
Persönlich würde ich Dir die 6N2-Lippe empfehelen, da die Seat bzw. Cupra-Lippe ohne Seitenschweller immer irgendwie zu "doll" wirkt... Ist halt meine Meinung (habe bzw. hatte selber die Cupra-Lippe und steige jetzt auf die vom 6N2 um).
Hoffe, ich konnte Dir ein bissel weiter helfen.

Mfg Dave


kann die 6n2 nur empfehlen hab sie seit paar Monaten auch dran bei mir, leider keine aktuellen bilder vom Auto, da es mit Winterreifen ein wenig kacke aussieht Ich find die 6n2 kommt aber nur gut, wenn der Wagen schön tief is, ansosnten würd ich sagen nimmi eine von Seat. Die 6n2 is schätzungsweise 2 - 2.5 cm tiefer als die orig. vom 6n Styling



ah, hab mir gerade dein Auto angeschaut, würd dann doch eher die Seat nehmen falls die Bilder noch altuell sind


welche Lippe ist das, die du drunter hast @ Dave? Haste dafür ne teilenummer? War nämlich schonmal bei mir bei Seat und die konnten mir nicht helfen wegen LIppe.


@ raventhx: Die Teilenummer weiß ich leider net... Bin mir aber sicher, dass Du sie mit der Suchfunktion findest (habe schon mehrere Threads gelesen, wo die Teilenummer der gesuchten Lippe aufgelistet ist).

Mfg Dave


so hab jetzt gesucht und die gefunden: 6K0805903LB41 aber einmal ließt man um die 50€ und einmal 27€ kann mir wer helfen udn hab von 2 verschiedenen gelesen eine die lin ks und rechts nen steg hat und eine wo man klipse in der mitte rausmachen kann. Könnt ihr mir helfen?
Am betsen mal mit paar bildern zum unterscheiden


gelöschtes Mitglied

    Hi Leudz,

    Hab schon seit ein paar Monaten ne Lippe bei mir zuhause rumliegen und wollt sie letzten mal dran montieren, Problem war aber, passte nicht :(
    Obwohl die fürn 6N ist ! Bzw. die vom SEAT! (Cupra Lippe)

    Meine Frage nun, wie kann dat angehen? :'(
    Hoffe mir kann da einer weiterhelfen....



    achja, teilenummer von meiner lippe: 6K0805903 E

    Muss ich da irgendwat absägen oder so? Weil die zacken (clipse) passen auch überhaupt nicht...


    PoloTimmey
    • Themenstarter

    Mal nen freundlicher Hinweis:
    In der Regel reicht es,wenn du dein Problem in EINEM Thread schilderst!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen