vw teilemarkt

Wichtige Bördelfrage

Lady Lucy
  • Themenstarter

hi was haltet ihr davon?
ein Karrosseriebauer wollt mir die radläufe bördeln und 1-2 cm ziehen jetzt sagt der das er alles versiegeln lackieren(im Radhaus) und even. verzinnen will dafür verlangt der 200€ für alle 4 (nach langen verhandlungen ) natürlich privat und ohne garantie!
ein KFZ-ler will nur für ziehen und bördeln ohne das ganze vor rost zu schützen 60€-100€ für alle 4 was soll ich bloß tun?
lieber voller schutz oder selber mal kurz unterbodenschutzdrauf und gut is (so auf die art)



ich würde lieber vom karosserie menschen machen lassen


Lady Lucy
  • Themenstarter

wie habt ihr das ganze gemacht? selber oder machen lassen und wenn ja wie?



gelöschtes Mitglied

    ich würde den karosseriebauer enmpfehlen da der doch wohl etwas mehr plan von so etwas hat!ausserdem mit dem versiegeln ist das doch schon sehr wichtig denn wenn dus nicht versiegelt kannst du deinen polo nach nen halben jahr mit nem Corsa vergleichen!


    gelöschtes Mitglied

      selber gezogen und komplett neu mit versiegelung ausgespritzt danach zusammen mit nem kollegen gezinnt und gespachtelt und dann zum lacker!

      und es sieht immer noch wie am ersten tag nach der lackierung aus!


      bei war das schon beim kauf gezogen. Aber alle die ich kenne lassen ziehen. Ist sicherer, außer man kann das.


      Lady Lucy
      • Themenstarter

      hm... wenn ichs selber mache kostet mich das nur die dose hohlraumversieglung man muss nur aufpassen bei dem inneren kunststoffradlauf vorne den rausbauen oder zuschneiden da sich sonst die schrauben durch blech nach ausen drücken


      hallo ,lass es lieber vom fachmann machen da die meisten die ich kenne hinterher rost probleme hatten und es nicht gleichmäßig hinbekommen haben

      Gruß


      hi meine werden auch bald gezogen von einem arbeitskollegen der baut solche geräte (falls einer interesse hat) naja auf jedenfall muss ich erst den lack ca 3 cm in der breite bei der Kante entfernen und da darf dann wirklich kein dreck etc. mehr sein sonst drückt sich das wohl nachher durch und das sieht dann wohl nicht ganz so dolle aus. Dann machen wir nachher einfach Unterbodenschutz drauf und fertig is..
      MfG



      Lady Lucy
      • Themenstarter

      lass das lieber erst alles schleifen dann haftgrund und erst danach bitumen draufpinseln (da sonst der unterbodenschutz(bitumen) reist und sich durch den riss trotzdem wasser reinzieht und das ganze sollte man jedes jahr wiederholen(laut karrosseriebauer)


      gelöschtes Mitglied

        Hi, ich hab auch mal ne Frage.
        Was bekommt man unter einen 6N drunter ohne zu bördeln.
        Ich will jetzt Brock Felgen kaufen in 8x14 Zoll mit 195/45R14 Reifen.
        Da muss ich doch noch nichts machen oder ?
        thx im voraus


        kommt drauf an was für ne et die haben.mfg waldi


        hallo
        wollte mal das thema wieder auffrischen.
        bei meinem wurden die kanten vorm kauf schon gebördelt.
        waren fachmänner von AT... .
        naja der lack ist an allen 4 gerissen und splittert ab.saubere fachmannsarbeit .

        so nun ist die frage von mir:
        un noch was zu retten, wie bekomme ich rostschutz hinter die angelegten kanten?
        -rostumwandler, keine guten erfahrungen mit.
        - hohlraumkonservierung, die rost weiterbildung verhindern soll und wasser unterkriecht!- reicht das aus?
        -u-schutz was zäh und dick ist?- kann man die auf den wachs(hohlraumkonservierung) zusätzlich auftragen?

        wäre toll wenn jemand was weiß, da der winter bald kommt...


        Antworten erstellen