vw teilemarkt

roter Bereich und Vmax

Eismann007
  • Themenstarter

Hi,

ich fahre Samstags immer von Solingen nach Düsseldorf..und da gibt´s ja teilweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung
Fahre dann natürlich immer Vollgas.., jetzt meine Frage.., der Wagen ist natürlich warum, fahre den immer schonend ein..., ist das für den Motor schädlich, wenn der knapp vorm roten Bereich gefahren wird..? Sind so knapp 180km/h....(75PS).

bye

der Eismann



gelöschtes Mitglied

    naja gesund ist es bestimmt nicht denke ich mal!


    Eigentlich sind die Motoren Drehzahlfest ... den sollte das nix aus machen.



    Eismann007
    • Themenstarter

    is ja auch nie lange, höchstens mal 4-5 Minuten.., mehr geht von der Strecke auch nicht.. :(


    Mann, Mann, Mann,
    Ihr fahrt doch nen BENZINER und keinen scheiss TURBODIESEL.
    6000 Touren sind mit sicherheit besser als 1200 Touren und total untertourig.
    Ich fahr meiner NZ immer über 2000 Umdrehungen und wenn es die Situation hergibt, dann auch mal gerne bis kurz vor den Begrenzer.
    Wollt ich eigentlich nur ma ebn so gesagt haben...


    gelöschtes Mitglied

      also meiner hat sich auch noch nicht beschwehrt. und ich bin schon von Hannover bis nach Offenburg (ca. 650km) fast durchgehen mit 6000 touren gefahren ab und zu mal etwas langsamer gemacht und zum tanken


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Das Pic war mal vor Jahren inner MOTORRAD..
      Immernoch geil...
      und bestätigt meine Meinung zum Benziner


      Eismann007
      • Themenstarter

      Soo, bin gerade aus Ddorf wiedergekommen, habe mich auch vertan, bei ca. 175 ist der noch nicht am roten Bereich, da ist der bei 5.000.., also alles gut



      Antworten erstellen