vw teilemarkt

sub, amp, heckablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi zusammen!

bin auch neu auf dem gebiet und will auch gar nicht viel.

ich bin an einen polo bj 01 gekommen, der ja vorn ganz annehmbare werksboxen drin hat.

ich hätte gern einen volleren klang im wagen und will deswegen boxen in die hutablage hinten setzen (bitte keine kommentare à la "hinten ist scheisse, investier in ein egscheites fs" etc. ). in die hintertüren will ich sie nicht machen und auch sonst finde ich kein nette splätzchen für die dinger..

1) muss ich zur stabilisierung ein brett drunter schrauben? wie kann ich verhindern, dass es eventuell scheppert?

2) kann ich die zwei hinteren boxen einfach ans radio anschließen ohne endstufe? in dem fall kann ich die lautstärke der hinteren nicht niedriger stellen als die der vorderen oder?

3) muss ich unbedingt ne endstufe mit verbauen? wenn ich die vorderen und die hinteren und nen sub dranhängen will, brauch ich 6kanal oder? oder soll ich ein boxenpaar am radio hängen lassen und das andere sowie den sub an die stufe hängen?

4) von alledem mal kurz abgesehen: wenn ich zusätzlich zu den werksboxen nen sub schalten will, muss ich den an ne endstufe schallten oder kann ich den ans radio hängen?

5) wo leg ich am besten die kabel lang?
a) mit endstufe (von batterie durch diesen propfen, ne?)
b) ohne stufe

danke schonmal für antworten, tipps & tricks



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bitte immer noch um hlfe


Was willst du noch hören? Ich glaub deshalb antwortet keiner:

"(bitte keine kommentare à la "hinten ist scheisse, investier in ein egscheites fs" etc. )"



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ganz objektive statements.


1) kommt auf die Boxen an wie schwer die halt sind

2) Ja kannst du, bei meinem Radio JVC kann ich die hinteren leiser machen, als die vorderen oder umgekehrt.

3) du kannst auch nur den Subwoofer an eine endstufe hänge, kommt wieder darauf an wie laut du hlren willst

4) sub immer an endstufe sonst bringt da sogut wie gar nix.

5) seitlich ? unter dem teppich


Antworten erstellen