vw teilemarkt

Wiechers Käfig, frage

Dr-Polo
  • Themenstarter

hi zusammen
hab da mal ne frage zum wiechers käfig.
kann ich einen Käfig( modell ohne schiebedach) auch in nen POolo mit schiebedach einbauen ?
geht um nen 2F coupe

was sind denn die unterschiede zwischen den käfigversionen ?

Gruß Dr-Polo



ich denke mal der passt nit weil der von der höhe nit passt .... weil das schiebedach verschwindet im himmel .... das heisst das der himmel was tiefer ist als beim polo ohne schiebedach ... so denke ich mirs


Wie Polo86c2 schon meinte - der Käfig würde nicht passen, da dieser sonst zu hoch wäre -

Unterschied - ca. 5-8cm niedriger



gelöschtes Mitglied

    ich denke mal das das eigentlich kein problem ist. is halt nur die sache das du nicht mehr an die kurbel vom schiebedach kommst. tiefer kann der himmel nämlich nicht sein sonst würde das ja auffallen wenn man duirch die offene kofferraumklappe von hinten durchs auto guckt.
    und 5-8zentimeter wären eh übertrieben. da wo das schiebedach sitzt sind eigentlich keine streben vom käfig.
    im zweifelsfall mal ne e-mail an wiechers schreiben.


    doch, der himmel ist tiefer, das sieht man schon ganz deutlich wenn du mal in ein auto mit und ohne schiebedach rein schaust.

    ein käfig der für ein auto mit schiebedach ist passt auch in eins ohne, aber einer der für ein auto ohne schiebedach ist passt nicht in eins mit

    mfg


    Hallo ,das passt auf keinen fall haben das schon ausprobiert ( kurbell und Dach höhe ) is nur umgekert möglich


    ich hab ja ein hubdach drin..
    also brauche ich hinten den kasten ja nicht..
    -
    kann man den kasten ausbauen? weiß das jemand?
    hab auch en käfig für ohne schiebedach...=(
    lg


    gelöschtes Mitglied

      nein paast nicht sind ja gute 5-7 cm unterschied...
      kasten ausbauen geht...dann am besten mit Dachhaut
      habe meinen Polo umgebaut auf ohne Shiebedach,dazu wurde die komplette dachhaut getauscht,ich habe allerdings die letzte Dachhaut bei VW Classic parts gekauft


      Um das Thema wieder hoch zu holen... undzwa bekomme ich billig ein käfig (ohne schiebedach) und meiner hat leider eins.
      Oben wurde gescrhrieben das es nicht geht (ja ich habs gelesen!) ABER!,
      Wenn ich die kurbel vorne abnehme und die schienen nach hinten abflexe müsste es gehen oder?! Dachhimmel fliegt eh raus

      Danke schonmal
      Lg Steffen



      steffen, manchmal aufm ring?..
      bin mir nit mehr sicher, aber ich kam damals zum entschluss das es wie auch immer nit sauber zu machen ist..


      ja bin manchmal am ring

      ums aussehen mach ich mir kein kopf... der hat eh beulen und kratzer und dazu kommt der Heckschaden weil ich auf der Nordschleife am Carfreitag vor Wehrseifen mit dem Heck in die Leitblanke eingeschlagen bin


      @polosucht ach du warst das

      Also wenn man keine Angst ums schiebedach hat und das entfallen kann ebenso wie der himmel, dann ist das anpassbar.
      Allerdings musste dann wieder mim tüv aufpassen von wegen käfigverbau, scharfer kanten im innenraum usw.


      polotreff.de
      #13 - 27.04.2014spielt schiebedach bei käfig eine rolle? unterschied käfig mit oder ohne schiebedach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen