vw teilemarkt

Öl Temperaturanzeige im G40

polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

Hab mir mal überlegt, in mein Polo eine digitale Öltemperaturanzeige einzubauen. Aber wo baut man den Temperaturfühler hin? Habe das mal in der Ölablaßschraube und über den Ölmeßstab gesehen. Aber gibt es nicht doch noch eine bessere Lösung?



gelöschtes Mitglied

    in die ölwanne bohren. aber das ist wohl eine umständlichere lösung. Am besten finde ich ölablassschraube. das funktioniert gut.

    grüße


    ja habe mir auch schon mal gedanken dazu gemacht , aber wo gibt es ölablassschrauben mit temp fühler?



    gelöschtes Mitglied

      anner ölablasschraube reisst dir doch dann alle weile das olle kabel ab wenn die karre tiefer gelegt ist. da dann besser ne einschweissmutter oben in die ölwanne einsetzen passend zum dem fühlergewinde.


      gelöschtes Mitglied

        Hey Jungs !

        An der ablassschraube ( <-- ist das neue rechtschreibung ?) hab ich das auch dran !

        Floppi hat recht , mir reisst das Olle ding auch oft ab ist also nicht die beste idee ..obwohl es bei mir mitlerweile wieder hält da ich das mit der Zange schön zusammen gedrückt habe!

        Mfg

        René


        polo55
        • Themenstarter
        polo55's Polo 2F

        Und wie hält das dicht?
        Ich wollte mir so einen Bausatz von Conrad holen,was habt Ihr denn für eine Anzeige drin,Digital oder Analog?


        Der Motor hat doch am Block in Richtung spritzwand einen Temperaturfühler dran. Normal müsste es doch gehen wenn man den auch als fühler für die Zusatzanzeige nimmt...

        (bitte korrigiert mich wenn ich mich irre)


        hi polo hab acuh den fühler in der ablassöffnun das ding is von vdo und die anzeige is analog


        polotreff.de
        #9 - 15.03.2006ölablassschraube mit thermofühler-polo-g40 hat polo 2006 eine aussentemperaturanzeige polo g40 temperaturanzeige temperaturfühler ölablassschraube temperaturfühler für öl http://www.polotreff.de/forum/t/38750 ölablassschraube temperaturfühler digitale temperaturanzeige g40
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen