vw teilemarkt

Woher bekomm ich nen Alurohrbogen?

Polo `79
  • Themenstarter

Servus! Kann mir vielleicht mal jemand sagen wo ich nen Alurohrbogen herbekomme? Alurohr bekommt man ja relativ leicht bei, aber nicht so nen verdammten Bogen!
Ich weiß das es bei MFT welche gibt, da müsst ich aber einen Mindestbestellwert von 40€ haben, und dat wollt ich vermeiden...
MfG Marc



meinst du so einen für nen luftfilter?
wenn ja, dann gibts die auf jeden fall bei ATU. hatte die da mal zufällig gesehen.


gelöschtes Mitglied

    oder beim [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo `79
    • Themenstarter

    Ne ich brauch den fürn Ladeluftkühler bzw. zum anschweißen an den Ausgangsstutzen vom G40 Lader. MfG


    hi- versteh leider nich was genau du brauchst- kenn aber einige metallverebeitenden betriebe , vielleicht kann ich dir helfen wenn du mal ne Skizze lädst oder so- gruß


    ahoi , also ich hab meine von nem metallhandel beim ebay gekauft, hab aber edelstahl genommen. sieht nach dem polieren aus wie verchromt und läuft nicht mehr an wie bei allu.


    nabend schön, bei ebay bekommste alles an rohren, gebogene auch . welchen teil vom ledeluft system willste denn nachbauen ? mein system hab ich bei mir auf arbeit gebastelt. ist aber V2A und nicht alu.


    Polo `79
    • Themenstarter

    Also man stelle sich ein ca. 20 cm langes Alurohr vor, was einen Bogen von 90Krad beschreibt. Die Schenkellänge also 10cm ist.
    Ich will den Rohrbogen an den Ausgangsstutzen vom G-Lader schweißen lassen. Das der G-Laderstutzen zusammen mit dem Rohrbogen eine 180 Krad Biegung macht.
    Und da man Alurohr nicht biegen kann muss es halt ein fertiger Rohrbogen sein.
    Und weil ich im 1er Polo auch nicht gerade viel Platz habe möchte/kann ich keinen Samcoschlauch nehmen, weil der vom Außendurchmesser her um einiges größer wie das Rohr ist.
    Stehen noch Fragen offen?
    MfG


    hi ich weiss schon was du meinst, wie gesagt rohrbögen bekommste bei ebax.... ALLU , st , va ...... oder du suchst dir nen metallwaren handel in deiner umgebung per Gelbe seiten. bei uns gibts sowas wie Eisenvater ist nen baumarkt für metall. oder AUssengeländerbau, heizungsbau bekommste evtl. auch sowas , obwohl die wahrscheinlich mehr mit kupfer machen.



    K-zusammenbauen.jpg
    K-zusammenbauen.jpg

    wo sitzt denn eigentlich dein LLK ? das du ne rohrbogen an den druckstutzen schweissen musst ? passt bei dir nicht sogar der LLK vom 2er g40 ? das du vom lader direkt runter gehen kannst zum llk ?


    gelöschtes Mitglied

      kleiner einwurf: alu kann man eigentlich net schweißen... zumindest habsch noch keinen gesehen der das konnte...


      klar kann man alu schweißen. ist nur nicht so einfach wie normal stahl oder blech.

      also einmal könntest bei www.s-r-p.com nachfragen oder bei www.timms-autoteile.de

      vll haben die was.


      unsere firma baut rohrbiegemaschinen vllt kann ich dir helfen


      Polo `79
      • Themenstarter

      Wat fürn LLK ich hab?
      Vom BMW E60/E61 (neuer Fünfer).
      Hat sich angeboten zumal ich da eh
      arbeite. Von der Größe her ist der optimal, nicht zu klein und größer is wahrscheinlich beim 1er eh nicht drin.
      Er ist in die Stoßstange mittig integriert, kann man sich ja ungefähr vorstellen.

      Bei ebay hab ich sowas noch nich gefunden.

      @joschy: Danke für das Angebot, aber Alu kann man nich biegen.

      MfG


      @ DjTrops, natürlich kann man allu schweissen , bin schweisser von beruf , habe hauptsächlich mit VA zu tun aber allu kann ich auch schweissen. für beide materialien benutzt man nen WIG-schweissgerät, für VA mit gleich strom und für allu mit wexelstrom. da bei allu die oxid schicht bei ca. 2ooo grad schmilzt und das darunter liegende allu bei ca. 400 grad.
      mfg G-laden


      sicher kann man alu biegen!


      Polo `79
      • Themenstarter

      Ich bin kein Metaller. Aber das wäre mir total neu. Soweit ich weiß kann man Alu nicht wie zB VA biegen, weil Alu kaltbrüchig ist wie hund. Das leuchtet mir persönlich auch ein.

      Ich hab bei mir in der Firma schon viele Unfallautos gesehen wo die Alufelgen in Stücke gebrochen waren. Stahlfelgen hingegen lassen sich verbiegen bis zum gehtnichtmehr. MfG


      polotreff.de
      #18 - 11.03.2006rohrbogen alu g lader 180° bogen g lader bogen 180° bogen aluminium wo bekommt man alu rohr aluminium rohrbögen schenkellänge rohrbogen alu rohr alurohr bogen 180° baumarkt rohrbögen biegen alurohr rohrboegen alu rohrbogen, aluminium aluminium 180° rohrbogen alu rohr bogen &h=127&w=190&sz=30&hl=de&start=12&um=1&itbs=1&tbnid=tpjaldjzxyrqsm:&tbnh=69&tbnw=103&prev=/images?q=wie+bekomm+ich+den+luftkasten+runter+polo6n&um=1&hl=de&tbs=isch:1 alu rohr bogen 90° alu rohre ladeluft stahl rohrbogen baumarkt alu rohr biegen ladeluftkühler rohrbogen polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen