vw teilemarkt

Scheibenfolie ablösen?

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi Leute,

als ich meinen Polo gekauft hatte, waren die Scheiben -leider- getönt, das gefällt mir eigentlich überhaupot nicht, auf nem schw. Auto.
Darum meine Frage, wie werd ich die Folie am besten und einfachsten los?



Ich hatte meine mit nem fön angewärmt und dann vorsichtig abgelöst!
Die restlichen Kleberrückstände, einfach mit lauwarmen Seifenwasser abwaschen oder fensterreiniger!
Hat bei mir eigentlich ganz gut geklappt!


jaa auf jedenfall nicht bei diesem wetter.,
MAch es wenn es draußen min. 20°C sind und dann abziehen und den rest mit klebstoffentferner.
Ich hatte den von 3M.. der ist spitze
Bei der heckscheibe aufpassen. Sonst ziehst die Heckscheibenheizung auch mit raus...



polo_GTI_1985
  • Themenstarter

also erst warten bis es wieder warm wird und dann erwärmen mit nem fön un abziehn oder wie?


genau


also ich habe letztens folien im winter abgemacht und das war kein problem

nen heißluftfön und viel gedult

also einfach nen heißluft fön auf die folie bis alles gut war ist dann abziehen und den rest mit Klebstoffreiniger entfernen

hat gut geklappt


gelöschtes Mitglied

    hab meine auch letzte woche abgemacht. einfach abgezogen und danach die scheiben mit aceton gereining. hat zwar eine stunde pro scheibe geauert. aber es ging.


    hab ich auch schon drüber nachgedacht aber die scheiße is da sieht jeder von außen welche anlage man hat und die is dann meist auch genau so schnell ausgebaut!


    warte auf jeden fall bis es warm is, oder mach es gut warm, hab mal eine abgezogen bei dem wetter und danach ging die heckscheibenheizung nich mehr richtig... im warmen beim anderen auto wars kein problem alles bestens



    Warum macht ihr alle die Folien raus? Findet ihr nicht, dass das gut aussieht? Hab nämlich schon drüber nachgedacht bei mir im Sommer welche reinzumachen...


    klar sieht das gut aus...
    Mus snur die richtige sein..
    schau mal hier..

    So sah mein auto aus als ich es bekommen habe..


    1.jpg
    1.jpg

    also ich fand diese chromolux folie nicht wirklich schön.

    Hab sie abgemacht und von einer Firma meine Scheiben hinten in Passat W8- grün tönen lassen.
    Das ist hammer gut geworden und sieht sehr dezent aus..
    Bilder sind bei mir im profil


    2.jpg
    2.jpg

    gelöschtes Mitglied

      das schlimmste daran ist doch der esd


      deswegen hab ich auch wieder serie drunter....


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      chromolux fänd ich geil nur getönt gefällt mir nicht


      polotreff.de
      #16 - 05.03.2006ablösen von scheibenfolie polo 9n3 scheiben folie 3m entferner scheibenfolien wie entferne ich scheibenfolie an pkw scheiben scheibenfolie ablösen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen