vw teilemarkt

Anbau/Position der Hochtöner

poloner
  • Themenstarter

Ich habe mir folgendes Frontsystem zugelegt:

Rainbow SLX 265 Deluxe


Der Tieftöner kommt natürlich ins Doorboard, aber wo klingt der Hochtöner am besten ?

Habe schon Bilder gesehen, wo dieser an der A-Saule gefestigt wurde, aber auch auf dem Boxengitter des Amaturenbretts.

Ich dachte evtl. daran ihn direkt dort wo das rote X auf dem Bild ist hinzubauen und dann etwas auf den innenraum ausgerichtet, also etwas vom Fenster weg, damit der Klang direkt in den Raum geht.



front.JPG
front.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ich habse am spiegeldreieck klingt ganz gut


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nochmal



DSCF3179.jpg
DSCF3179.jpg

gelöschtes Mitglied

    ich habe die auch im spiegeldreieck allerdings ist das beim 6n2 ja so das man die da hinters gitter machen kann, das hat der normale 6n ja nicht, mrniceguy hat die in der a-säule aber du wie du es hast kannste das natürlich auch machen, vllt noch ne schöne form basteln und ihn dann schön in den innerraum spielen lassen.....


    Wenn du dir die Abreit machst und sie ausrichtest, dann richte sie aber auf die Hörposition des Fahrers aus.


    poloner
    • Themenstarter

    sonst keiner ne Idee ? :'(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also am spiegeldreieck is ja sehr einfach und ausrichten kannste die auch


    Wieso keiner eine Idee? Eine andere Möglichkeit als Spiegeldreieck oder A-Säule gibts nicht.
    Man könnte den HT zwar noch in die 10er Aufnahme packen, aber da drin kann man ihn nicht ordentlich ausrichten.


    aber die Rainbow-Hochtöner haben doch ein Schwenkkopf. Reicht das nicht, wenn man die Hochtöner in die 10ner Aufnahme packt und in Richtung des Fahrers schwenkt? Oder verliert man trotzdem Klang?



    gelöschtes Mitglied

      besser ists natürlich wenn sie direkt zu dir ausgerichtet sind das is ja klar, aber es geht auch in die aufnahme wenne den schwenkst.....

      müsste eventl. mal testen ob dir das so reicht vom klang her..


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      es geht aber du müsstest die um ca 80° schwenken können um auf den fahrer ausgerichtet zu sein, wird aber nich gehen un außerdem sind die noch tiefer eingebaut, da würden die ggn die plast spielen


      ok. und wie bring ich die hochtöner ans spiegeldreieck? mit heißkleber?


      poloner
      • Themenstarter

      ich werde am Wochenende das Frontsystem einbauen und dann berichten, wie es mit dem klang am besten ist


      gelöschtes Mitglied

        @timberland
        Wenn du die HT mit Heisskleber befestigen willst,dann hast im Sommer ein Problem

        Hab meine HT ins Spiegeldreieck einlaminiert und mit Leder bezogen.

        Grüssle


        So ist es, mit Polyester-Spachtel das Ding an A-Sule oder Spiegeldreieck befestigen.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich hab einfach die blende abgemacht, da löcher rein und dann die halterung für die ht'S festgeschraubt ... dann hat drauf und kabel durch - fertig


        hey, das klingt ja super...wie bekomme ich das Spiegel3eck ab?


        Vorsichtig abhebeln...


        je direkter sie auf deine ohren gerichtet sind desto besser


        polotreff.de
        #20 - 06.12.2008spiegeldreieck hochtöner polyester positionierung von hochtönern hochtöner anbauen position für hochtöner
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen