vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer = teuer?

Max_da_machine
  • Themenstarter

Hallo, hab meinen Polo 60/40 tiefer. Der TÜV hat zwar alles eingetragen, aber bei Bodenwellen in Kurven oder Bahnübergang und so schleift der Reifen im Radhaus. Jetzt hab ich dran gedacht, Federwegsbegrenzer einzubauen. Sind die teuer? Ist der Einbau schwierig bzw. teuer? Muss man da da´s ganze Fahrwerk wieder rausreißen? Ich hoffe´, Ihr habt ein paar Tipps für mich...



sers!

ne der einbau ist kinderleicht du musst sie nur auf die kolbenstange klicken..

10 stücck kosten so ca. 15 euro je nach händler!

gruss

jay


Hoffe ich beschreibe das nun richtig.Es gibt FWB zum klippsen und FWB zum aufsetzen auf die Kolbenstange.Die zum klippsen kannst selbst anbringen.Denke aufbocken reicht und dann kannst so viele drauf machen wie du willst.Bei denen die auf die Kolbenstange aufgesetzt wrden muss da Fahrwerk raus.Aber bevor du dich für die Lösung entscheidest würde ich erstmal "Klippse" kaufen.Gibts bei ATU für ca.20€ pro Karton.Durchmesser deiner Kolbenstange beachten!Nur er Federweg wird minimaler=weniger Komfort.Ich hatte bis Montag das selbe Problem an der Hinterachse.Hab aber auf Kulanz(!) FWB zum aufsetzen bekommen incl .Montage. Greetz O.



Hol dir FWB zum clipsen, die kannst einfach rein machen, einfach das Auto aufbocken und über die Kolbenstange clipsen. Ein Pack beinhaltet 10 Stück, die Begrenzer sind 1cm hoch, du kannst also nach belieben entscheiden wieviele du rein machst. Kosten normal so 20€ rum.
Ich bin Händler und kann dir welche anbieten, 16€ pro Pack, bei Interesse kannst dich ja mal per PN melden.

MfG


Hi wie schon gesagt wurde kosten die dinger so an die 20€ und können ohne probs montiert werden. Ich gib dir einen guten tipp hol dir auf keinenfall so billigteile von ebay das ist der größte scheiß. Gib lieber die kohle aus und nimm dir anständige.

gruß benna


Max_da_machine
  • Themenstarter

DAnke für eure Antworten.
Außerdem macht mein Polo ganz komische Klack-klack-klack-Geräusche von vorne rechts, wenn ich mal ein bisschen motivierter um eine Linkskurve fahr. In Nem anderen Beitrag von einem, der auch den 6N mit 45PS hat, hab ich mal gelesen, dass das die Antriebswelle sein kann, die an den Rahmen scheppert. Ist da was dran? Kann ich das dann auch mit Federwegsbegrenzern lösen?


Max_da_machine
  • Themenstarter

Hört sich auch so metallisch an und er zieht im Moment der Geräsche auch ein bisschen in die Richtung, aus der sie kommen.
Helft mir, ich will doch, dass es meinem Polo wieder gut geht...


Tja das hört sich nach Antriebswelle an...kein Gutes Zeichen..teuer!


Muss nicht sein, Hatte das bei der Eintraung von meinem Fahrwerk auch. Der Tüver meinte, das das die Antriebswelle sei, bis ich beim dritten Aufbocken festgestellt habe, das das Klammergewicht an der Felgeninnenseite gegen das Luftleitblech der Bremse gestoßen ist.

Also Seitenschneider und ab die Ecke vom Blech un gut is!



polotreff.de
#10 - 19.03.2006federwegsbegrenzer anbringen wie teuer sind federwegsbegrenzer wo kommen federwegsbegrenzer dran
Antworten erstellen