vw teilemarkt

Kauf ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
bin Fahranfänger und irgendwie hats mir der Polo(open air) angetan also hab ich mich mal bei autoscout usw umgesehn . So polo ca 3-4000€ und jetzt kommt meine Frage weil halt eig alle baujahr 97-98 und über 100000 km waren . ok das is ja doch schon einiges will mein auto dann aber auch schon noch paar jahre fahren ohne extreme probleme zu bekommen . würdet ihr von so nem Kauf abraten oder ist es ok weil das auto noch so 4-5 jahre fährt ?



Hallo, ...

Sehr gute wahl, wenn du nen Polo kaufst der über 100000 runter hat, ist das nicht weiter schlimm, wenn du einen findest der Scheckheft gepflegt ist und du ihn auch schön weiter pflegst sprich schecktheft und schön intervalle einhalten dann kannst du viele jahr glücklich damit sein.


Hi, ich bin selber Fahranfängerin (relativ, noch Probezeit). Ich erlebe immer wieder, dass gerade die Personen, die kaum erfahrung beim Autofahren haben, meistens in Unfälle verwickelt sind. Ich finde, 3-4000Euro sind ganz schön viel. Klar immerhin besser, wie ein Neuwagen für 10 000 zu kaufen.



also 1. für nen 9 jahre alten wagen (polo) der serienmäßig ist würde ic jkeine 3-4ooo euros ausgeben. viel zu teuer... und fahrzeuge ab 100.ooo km , da kommen dann langsam mal die teuren reperaturen, zahnriemen , bremsen , radlager ,reifen, auspuff und und und. kauf dir lieber erstmal nen polo 3 bj. 90-94 da bekommste schon welche ab 800 euro die noch ganz gut sind. und am besten mit neuem tüv stempel. wenn da mal ne delle , kratzer oder beulen reinkommen ist es nicht so schlimm.
mfg


Hi.
Gut ich fahre keine 6Ns aber hier ein Beispiel.Mein "Winterauto",das QP aus dem Profil.BJ.88.TÜV ohne Mängel.Letzten Monat das erste Mal Wasserpumpe und Zahnriemen erneuert.Also Polos halten eigentlich sehr lange.Wenn man sie ordentlich pflegt.Denke das ist bei jedem Auto so.Aber hier gehts ja um Polos