vw teilemarkt

Kauf ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
bin Fahranfänger und irgendwie hats mir der Polo(open air) angetan also hab ich mich mal bei autoscout usw umgesehn . So polo ca 3-4000€ und jetzt kommt meine Frage weil halt eig alle baujahr 97-98 und über 100000 km waren . ok das is ja doch schon einiges will mein auto dann aber auch schon noch paar jahre fahren ohne extreme probleme zu bekommen . würdet ihr von so nem Kauf abraten oder ist es ok weil das auto noch so 4-5 jahre fährt ?



Hallo, ...

Sehr gute wahl, wenn du nen Polo kaufst der über 100000 runter hat, ist das nicht weiter schlimm, wenn du einen findest der Scheckheft gepflegt ist und du ihn auch schön weiter pflegst sprich schecktheft und schön intervalle einhalten dann kannst du viele jahr glücklich damit sein.


Hi, ich bin selber Fahranfängerin (relativ, noch Probezeit). Ich erlebe immer wieder, dass gerade die Personen, die kaum erfahrung beim Autofahren haben, meistens in Unfälle verwickelt sind. Ich finde, 3-4000Euro sind ganz schön viel. Klar immerhin besser, wie ein Neuwagen für 10 000 zu kaufen.



also 1. für nen 9 jahre alten wagen (polo) der serienmäßig ist würde ic jkeine 3-4ooo euros ausgeben. viel zu teuer... und fahrzeuge ab 100.ooo km , da kommen dann langsam mal die teuren reperaturen, zahnriemen , bremsen , radlager ,reifen, auspuff und und und. kauf dir lieber erstmal nen polo 3 bj. 90-94 da bekommste schon welche ab 800 euro die noch ganz gut sind. und am besten mit neuem tüv stempel. wenn da mal ne delle , kratzer oder beulen reinkommen ist es nicht so schlimm.
mfg


Hi.
Gut ich fahre keine 6Ns aber hier ein Beispiel.Mein "Winterauto",das QP aus dem Profil.BJ.88.TÜV ohne Mängel.Letzten Monat das erste Mal Wasserpumpe und Zahnriemen erneuert.Also Polos halten eigentlich sehr lange.Wenn man sie ordentlich pflegt.Denke das ist bei jedem Auto so.Aber hier gehts ja um Polos
Nur falls du den Wagen kaufst sollten TÜV und ASU neu sein.Übrigens gabs nicht auch 86C Steilis mit Faltdach?Aber 6N Open Air müsste es noraml auch preiswerter geben.


gelöschtes Mitglied

    mh ich kann nur sagen ich hab meinen BJ 95 mit 72 000 km für 4250 € gekauft. hab vom händler noch ne inspektion, tüv, au und die anmeldung bekommen!

    habe jetz gute 95 000 km aufem tacho u hatte bisher nur ne neue kupplung gebracht und bald nen neuen ESD. sonst keinerlei größere reperaturen.

    ich kann dir nur raten, such ein bissl länger, bevor du den erst besten nimmst.

    es gitb hammer unterschiede mit den preisen. ich habe etliche für 7000-8000 € gesehn, die aber schon weit die 100 tkm marke überschritten hattn. da hab ich doch mehr von wenn das auto bissl älter is abr weniger gelaufen hat


    über 7000euro glaub ich wohl kaum höchstens gti oder tuningfahrzeuge.
    also die 6ns sind relativ teuer beim händler zahlt man da für nen guten gebrauchten gut und gerne 5000-6000euro. du kannst auch schon welche ab 2000kriegen aber die sind nix mehr. also ich habe mein polo6n ca 175tkm gefahren und hatte noch nie probleme damit.
    halt die normalen verschleißteile wie auspuff bremsen zahnriemen zündkerzen fahrwerk usw. aber sonst auch nichts wenn er nicht grade geheizt worden ist kannst du damit auch gut über 200tkm fahren. ich würde dir zu dem 1,4l 60ps oder 1,6l 75ps motor raten die haben ausreichen leistung für den anfang darunter solltest du nicht gehen denn die kommen nicht ausm ar.... .und beim gti soll das getriebe schnell kaputt gehen.

    mfg polo6n 60


    gelöschtes Mitglied

      im ernst, ich hab hier iner gegend mehrere für 7000-8000€ gesehen, das is kein schwerz. einer davon hatte sportfahrwerk aber sonst noch nichma color concept oder so....


      Antworten erstellen