vw teilemarkt

Ölstand richtig prüfen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin ein bischen verwirrt, in meiner Polo Reparaturanleitung steht, das je höher der der Ölstand auf dem Ölstab ist umso mehr Öl muss man nachfüllen!

Wie kann das sein?

Genau steht dort:
- Innerhalb des Beriches A ist alles Ok
- Innerhalb des Bereiches B reicht die Ölmenge aus, kann aber nachgewüllt werden
- Innerhalb des Bereiches C muss nachgefüllt werden



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

also normalerweise is das so :

in oder vertiefung des ölstabes = gut

überhalb der vertiefung = zu viel öl

unterhalb ... = zu wenig ==> NACHFÜLLEN!


also wenn das öl zwischen a und c ist dann ist es gut. also da wo B ist. zuviel öl kann deinem kat schaden



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ TobS

so wie du das beschreibst hab ich das bisher auch für richtig gehalten, aber in meinem Buch stehts so wie ichs beschreiben habe...

Das Buch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hmmm, jetzt bin ich auch durcheinander, ich dachte auch immer, dass wenn das in der vertiefung ist dann is ja normal, was is jetzt eigentlich gut?


    gelöschtes Mitglied

      ja ist doch eigentlich logisch oder? wenn das öl ca. in der mitte der vertiefung ist, ist es genau richtig!

      wenn es höher ist, also weiter oben am stab ist es zu viel!

      wenn es weiter unten ist also noch unter der vertiefung ist es zu wenig!

      die zeichnung ist falsch!

      mfg


      Hi

      Schmeiß das Buch weg und kauf dir ein neues



      Mfg
      AndyTwin


      gelöschtes Mitglied

        ich halte das für quatsch!
        wenn bei mir am unteren ende der toleranz ist fülle ich nach dann ist es an der oberen toleranz. dem buch zu folge wäre dann aber leer und ich müsste noch mehr hineingießen
        kauf dir ein neues


        gelöschtes Mitglied

          ...nein dem buch zu folge, wäre voll und man müsste nachgießen



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hat sonst keiner das buch?
          Wie kann man den solche groben fehler bei einem Reparaturbuch machen?!
          Wurde immerhin über 5Mio. mal verkauft


          gelöschtes Mitglied

            keine ahnung...sorry aber wie man den ölstand misst hat mir meine mama schon gezeigt als ich 10 war
            dafür guck ich nicht ins buch...

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mir gehts auch nicht um das Ölstandmessen an sich, sondern um den im Buch darbestellten vorgang, der ja nun einmal total anders ist als die Art, wie man herkömmlich den Ölstand misst...


            gelöschtes Mitglied

              ja ich versteht das schon

              tja also ich hab das "so wirds gemacht" buch...ich glaube das ist auch besser...


              Hi,

              Schreibe die Hersteller an und du bekommst ein neues.

              Habe auch Das So wirds gemacht buch Golf Vento Golf Jetta Polo Derby und beim Golf Vento haben ein paar seiden gefehlt habe ohne Probs ein neues bekommen

              Mfg
              AndyTwin


              Tipp 1 : Hör auf uns *lol

              Tipp 2 : Blaue Tonne auf, Buch rein , Tonne zu, und deine Probleme sind gelöst...


              das wird wohl das beste sein^^ ....


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen