vw teilemarkt

Scheinwerfer Lackieren

Pumpa
  • Themenstarter

HI!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Scheinwerfer lackieren kann? Macht man das von aussen oder innen? hat vielleicht jemand ne anleitung dafür? wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg Robert



gelöschtes Mitglied

    Wie und warum willst du denn deine Scheinwerfer lackieren? Dann siehst du doch nix mehr und dein TÜV Prüfer lacht dich aus

    EDIT: Achso, du meinst die Rückleuchten Dann sag das doch auch in der Überschrift

    mfg


    ich denk mal er will sich die RL lasieren...

    also wenn du das machen willst wird de TÜV mekern...



    Pumpa
    • Themenstarter

    ja genau RL lasieren so schwarz!weisst du wo ich sowas machen lassen kann? mfg robert


    gelöschtes Mitglied

      is verboten lasses!


      naja aber ich denk mal wenn ers machen will is seine sache...is ja alt genug^^

      geh mal zum lackierer ich denk mal der wird dir das für bisschen was machen


      Pumpa
      • Themenstarter

      jo danke euch! aber naja wenn es verboten ist lass ich es lieber! will ja meinen führerschein noch behalten ne weile und ausserdem bin ich ja noch in der probezeit! es ist doch manchmal echt zum kotzen was in deutschland alles verboten ist!:( weiss nicht warum zum beispiel unterbodenbeleuchtung! ey das gibt es doch nicht,guckt euch mal spanien an! da darfste vieles was du hier nicht darfst! und sowas nennt sich EU! ha


      ich finde ja auch , das xenon scheinwerfer einen mehr ablenken und blenden wie UBB.

      deutschland halt ....


      gelöschtes Mitglied

        Hier ist meine Anleitung wie ich es bei meinen Polo 6n gemacht habe .
        Kein Streß mit der Polizei und Eingetragen bekommen .
        Vorher abgesprochen mit den Tüv Prüfer da es für den Polo 6n keine Schwarzen gibt von einem Hersteller .


        Vieleicht hilft Dir das weiter ...

        So Scheinwerfer selber färben damit Ihr das alle wißt....

        Scheinwerfer demontieren.Die Spangen von den Scheinwerfern entfernen.Mit den Schraubendreher leicht hoch knippen.

        Dann den ofen auf 100 Grad erhitzen.
        Die Hitze darf nur von oben strahlen.
        Dann den Scheinwerfer gerade rein stellen so das das glas nach oben liegt.
        Zwischen den glas und offen unterkante sollte ein abstand von mindestens 30 cm sein.Um den Scheinwerfer gerade hin gestellt zu bekommen sollte man als Stütze einen teller nehmen.Das Kunststoff wird nicht schmelzen von den Scheinwerfern.Ich persönlich hatte den Scheinwerfer ungefähr 15 Minuten drin.Habe alle 2Minuten geschaut ob sich das glas vom Kunstoff löst.Feststellen kann man es wenn man das glas vorsichtig vom kunstoff abhebelt.
        So wenn du es geschaft hast das glas abzuhebeln kannst Du anfangen die Klebereste zu entfernen.Am leichtesten geht es mit einen schraubendrehen.Sobald Du merkst das sich da nichts mehr löst mit verdünung weiter arbeiten.erst wenn Du komplett die klebereste ab hast bist Du fertig.
        So wenn Du das erledigt hast kannst Du anfangen die Scheinwerfer abzukleben.(Nur mit krebband)Ich persönlich habe die außenränder vom Scheinwerfer und die obere und untere fläche vom Scheinwerfer gefärbt.(Da wo es geriffelt ist)
        Wie gesagt schön abkleben.FAlls Du dich verklebt hast vorsichtig dasd Krebband abziehen am sonsten ziehst Du die Spiegelfläche von den Scheinwerfern ab.
        Jetzt mit schwarzen Sprühlack lackieren.Mit geduld lieber mehrer schichten hintereinander um läufer zu vermeiden.Nachdem Du sie Scheinwerfer lackiert hast das krebband vorsichtig abziehen.Danach den Scheinwerfer innen noch mal mit verdünung reinigen aber mit vorsicht sobst ist die farbe wieder weg.Habe dafür Ohrenstäbchen genommen.
        Jetzt kann das glas wieder geklebt erden.Dafür musst du schwarzen Silikon nehmen.Den bekommst du bei Carglas oder in Baumarkt.
        So nun hast du schwarze Scheinwerfer.
        Bei eventuellen schäden übernehme ich keine Haftung.


        Grüsse Stephan



        Folie023.jpg
        Folie023.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Sorry ,
          wolltest ja die RL Lackieren ,habe ich mich verlesen ...

          mfg


          Muss man dafür hitzebeständigen Lack nehmen oder geht auch normaler Lack? und muss man davor auch die Oberfläche aufrauen, bzw. anschleifen?

          mfg


          Ganz normaler lack
          anrauen und sauber machen

          und kegal ist es ncht
          sobald du scheinwerfer und leuchten veränderst erlicht die zulassung
          sie wurden ja so geprüft wie sie ausgeliefert wurden
          wenn du was veränderst müsste das nochmal geprüft werden

          ich weiß das viele jetzt sagen sieht keiner
          merkt keiner
          passiert doch nichts usw
          aber es ist und bleib verboten

          muss jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt ohne be und versicherung zu fahren weil etwas toll aussieht


          Also das lassieren kann man auch selbst machen. Ich selbst hab es auch noch nie gemacht, aber ich kenn da auch so en paar Spezialisten
          Einfach ausbauen, von aussen gescheit sauber machen (fettfrei!) und dann einfach aufsprühen. Je mehr Schichten, desto dunkler wirds halt - iss klaar ne?

          Aber ich denk mir halt immer, wenn dann das Bremslicht doch schlechter zu sehen sein sollte oder so, und dir fährt einer hinten drauf und behauptet deine Bremslichter gehen nicht oder so, könnte es halt echt mal passieren, dass es scheisse endet.


          ich glaub die meisten machen doch eh nur rückfahrlicht und blinker oder?

          alles andere wäre ja schon eher...dumm


          Also hier in dülmen fahren mindestens 7 autos mit schwarz lasierten rückleuchten rum
          sieht gut aus weil es schön glänzt
          aber bremslicht blinker sieht mann bei sonne kaum noch und das ist sehr gefährlich

          aber wie ja alle wiessen ist das aussehen wichtiger als die sicherheit(ironie)


          Hab nun auch meine Scheinwerfer innen lackiert. War einfacher als gedacht!

          Vorsichtig auseinander gebaut, gereinigt, restliche Dichtung in der Nut entfernt (scheiß Arbeit!), leicht angeschliffen was schwarz werden soll, dann gründlich abgeklebt - hab nur die Außenseiten im Scheinwerfer und den Rand mit der Nut lackiert. Danach sehr (!) vorsichtig das Kreppband entfernt.
          Hab nen normalen Lack benutzt, schwarz seidenmatt.
          Für die Dichtung hab ich Silikon benutzt. Die Nut vom Scheinwerfer großzügig mit dem Silikon gefüllt und ggf. mit den Finger zu vieles Silikon entfernt.

          Danach hab ich die Scheinwerfer ein Tag liegen lassen, damit sich das Silikon festigt.

          Das Ergebnis kann sich sehn lassen und mit TÜV etc. werde ich auch keine Probleme bekommen, da ich die geriffelten Flächen innendrin (oben und unten) nicht mitlackiert hab. (btw: wobei sowas interessiert aber bei uns eh keine Sau )

          Das Ergebnis kann sich sehn lassn! Werd vllt. noch die weißen Blinker gegen schwarze austaschen. Mit US-Blinkern (siehe Bild) wirkt es noch besser!

          WICHTIG: Winkel der Scheinwerfer sollten nach der Aktion ggf. neu eingestellt werden .. für die, die an den Rädchen drehn!

          Gruß!


          Foto4122.jpg
          Foto4122.jpg
          Foto4127.jpg
          Foto4127.jpg
          Foto4128.jpg
          Foto4128.jpg
          Foto4138.jpg
          Foto4138.jpg

          cool das sieht ja richtig doof aus
          tut mir leid ich find geschwärzte scheinis ja schön
          aber wenn dann die legalen bitte und wenn man die drin hat dann mit schwarzen blinkern
          und us standlicht ist auchnoch verboten
          wenn du unbedingt deinen versicherungschutz aufgeben willst für ein bissle rumleuchten dann mach das aber ehrlichgesagt find ich es nichtmal schön
          wenn du es vorne orange haben willst hab ich hier noch 5 orangene blinker für nen 6n


          Auf den Bildern wirken die Scheinwerfer recht anders als wenn man wirklich davor steht. Und kann sein dass das jetzt vllt. komisch aussieht, weil ich nur 1 aufm Foto hab.

          Sieht echt anders aus wenn man des ganze Auto sieht. Weitere Fotos werden folgen wenn ich mit dem Uptade für 2012 fertig bin.

          Ich kann z.B. die schwarzen Scheinwerfer net leiden, die es zu kaufen gibt ... die Powerlook-Scheinwerfer villeicht ... Angle- und Devil-Eysy hass ich sowieso ..

          Wie jeder will .. ^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich kann z.B. die schwarzen Scheinwerfer net leiden, die es zu kaufen gibt ..


            das wird deiner versicherung aber relativ egal sein im fall der fälle


            grüße aus kulmbach


            die gabs asuch mal so das meine ich
            und so wie du es jetzt gelöst hast ist es illegal sonst hätte ich das auch längst gemacht
            aber dann auch mit schwarzen blinkern


            Zitat:

            und so wie du es jetzt gelöst hast ist es illegal



            wo bitte is das bitte illegal seine scheinis zu schwärzen das mach ich auch bzw hab auch gemacht waren mit dem wagen sogar beim tüv und der hat da nix drann bemengelt beim licht test und ich habe sogar die olle metal kappe schwarz gemacht dazu die schwaren blinker die es original gibt und es sah sehr duster aus und beim licht test so durch gekommen tüv nord!


            Wie schon geschrieben manche ist die optik wichtiger als solche banalen sachen wie versicherungsschutz betrieberlaubniss gefährdung und so weiter
            ist wie mit denen die xenonubauten haben da ist ja auch alles ok blendet nicht sieht ja keiner usw
            oder kein kat usw
            ist immer das selbe aber was solls lohnt eigentlich nicht sowas zu schreiben

            mann sollte solche themen sofort sperren oder löschen weil dadurch kommen immer mehr junge leute auf die idee das es ja ok ist weil es alle machen und nicht erwicht werden


            weil die hälfte keine ahnung davon hat
            fakt ist das alle teile mit e zulassung ihre zulassung verliehren wenn sie verändert werden


            @keine ahnung
            wie schon geschrieben es ist illegal intersiert aber keinen deshalb sollten solche themen vom mod gespert werden und gut sonnst kommen immer mehr dieser xenonblender
            mit schwarz lasierten rückleuchten und abgeflexten federn fahrer auf unsere strassen
            kleiner tipp wenn die scheinwerfer und rückleuchten schwarz sind baut euch ne unterbodenbeleuchtung ein damit man euch wenigsten sieht


            man kann die scheinwerfer auch so kaufen original

            hab mal nen bild angehängt bei dem passat und so waren wir damit beim tüv nord aufgelaufen das bekanntlich alles sehr genau nehmen und da gabs keine meckerrei von den leuten in blau


            12012012147.jpg
            12012012147.jpg

            ich weiß das man die so kaufen kann und trotzdem ist es selbstgebat illegal
            ich wollte das machen also hab ich mich ausreichend vorher drüber informiert


            wie gesagt tüv nord hat beim licht test da nix gesagt und auch keine papiere für verlangt....


            ja die haben es wahrscheinlich nicht gerafft


            das ist real auffällig duster glaub mir das is nen unterschied zwischen tag und nacht ich kann die tage mal vergleich bilder machen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wie gesagt tüv nord hat beim licht test da nix gesagt und auch keine papiere für verlangt....


              der tüv interessiert den gutachter versicherung wenig


              polotreff.de
              #31 - 02.04.2012auto scheinwerfer lackieren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen