vw teilemarkt

Türen rosten

Darnok
  • Themenstarter

Hab mir einen 6N Bj 96 gekauft.
Der ist komplett in Schuss, rostet nirgentwo und hat keine lackschäden!

Außer die Türen - auf beiden Seiten kommen an mehreren Stellen "Rostblüten" unter dem Lack hervor! Hab mich noch nicht getraut eine aufzumachen. Vielleicht ist es bloß oberflächlich, kann aber auch sein das es komplett durchs Blech durch ist.
Habt ihr auch solche Probleme mit diesem Baujahr? Was macht ihr dagegen, lohnt es sich zu reparieren oder müssen gleich neue Türen her, wenn ja, wo bekommt man preisgünstig welche?
Danke schonmal!



also ich denk mal wenn du neue türen brauchst sollteste dich mal beim schrotti umguggn oder autoverwertung


Darnok
  • Themenstarter

Hmm das hab ich schon gemacht - aber die Typen haben gemeint das die keine einzige Polotür dahaben, weil die ganzen leute die sich schon geholt haben - die haben gesagt das das eine typische "polokrankheit" ist - mit dem rost an der tür.



gelöschtes Mitglied

    Bei meinen 95er Polo 6n hatte ich keine Probleme ,1,6er AEE vom Werk .
    Es gab 2 verschiedene Türen im Polo 6n .
    Einmal mit einer dicken verstrebung die ich Anfangs drin hatte ,
    und einmal die ohne dicken verstrebung aus einem Postpolo bzw. schwächer Motorisierten Polo .
    Hatte die eingebaut um Gewicht zu sparen da die leichter ist .
    Das Problem an der Tür ohne Dicken Verstrebung war das die auch unten geblüht hat vom Rost her .
    Kollege hat einen 96er Polo 6n Coulour und Er hat auch die Tür ohne Dicken verstrebung drin und seine Tür blüht auch .

    Möchte mal behaupten das dieses Problem bei den Türen ohne Dicken verstrebung passiert .

    Glaube auch das die dicke Verstrebung erst ab 75PS Polo verbaut wurde .

    mfg


    Ich hab genau das selbe problem. Das nervt mich total. Ich werd im Sommer mal beim Lackdoktor nachfragen, ob man da was gegen machen kann.


    also ich hab auch beide türen lacken lassen....hab nen 1.4 98

    roststellen waren unter dem fenstergummi im eck nähe des griffes, mitten in der tür und an der rechten tür unten an der kante...


    gelöschtes Mitglied

      Bei den Ersatztüren die ich gekauft hatte sind die Roststellen nach einem halben Jahr wieder durchgekommen obwohl die behandelt wurden und neu versiegelt .

      Das war direkt unten an der Kante und auch innen unten an den Walz wo auch die Dichtmasse ist .

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        sagt mal

        bei mir sin die hinteren türen auch betrofen 98 1,4

        gibt vw nicht 10 jahre auf durchrostung

        setzen eir uns zusammen und setzen ein ersatz der teile durch

        die gesetze sind auf unserer seite


        sollte man echt mal machen...

        was ich schon lackieren hab müssen ist echt heftig für des das es ein vw ist....



        gelöschtes Mitglied

          auf meine persönliche anschprache des mechanikers gab es dazu mur ein lachen ohne komentar!

          dank an vw

          evtl ist der rost vom einen parkendem o..l rüber geschprungen

          :(


          Ich hab mal bei VW angefragt und das ist die Antwort:
          vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort.

          Fuer Ihr Fahrzeug mit den uns vorliegenden Daten besteht eine Durchrostungsgarantie von 6 Jahren.

          Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen haben und wuenschen Ihnen mit Ihrem Polo eine stets sorgenfreie Fahrt.

          Mit freundlichen Gruessen
          i.V. Mario Meyer i.V. Stephanie Wehner


          gelöschtes Mitglied

            Meine Türen rosten auch (fahrer und beifahrer) meiner ist 75 ps hat der dann die dicken türen? wovon hier die rede war?
            ach verdammt es nervt mich voll, ich komm mir schon vor als würd ich Op... fahren.

            ach und dieses Einstiegsblech bei der tür rostet auch ich könnt


            polotreff.de
            #13 - 27.10.2007polo 6n einstiegsblech vw polo 6n einstieg rostet rost an den türen polo 9n einstiegsblech türholm polo 6n rost innerhalb der tür rost an tür polo vw polo einstiegsblech tür eck rost rost türe polo 9n rost an vw polo bj 2006 polo bj96 6nf fahrertür rost an der tür polo polo 6n tür rostet rost an der tür polo n6 einstiegsblech einbauen polo 6n zwei verschiedene türen polo 6n? &h=59&w=90&sz=3&hl=de&start=1&itbs=1&tbnid=qreqiahsvhxdhm:&tbnh=51&tbnw=78&prev=/images?q=darnok+75&hl=de&sa=x&gbv=2&tbs=isch:1 polo+rost+tür einstiegsbleche einbauen polo einbauen rost an der tür polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen