vw teilemarkt

G40 Cup Bremssattelhalter

ddxu23
  • Themenstarter

Hallo allerseits, bin dabei meine Bremsanlage auf VWII umzustellen. Habja nun hier schon im Forum gelesen, daß die Sättel auch auf die orginalen 45/55/75PS Bremssattelhalter zu montieren gehn müssten.

Kennt einer den Unterschied zwischen diesen und den G40-CUP-Bremssattelhaltern?

MfG Stefan



Bei den vom G40 ist der Bügel aussen rumgezogen, also geschlossen. Ist schlecht zu erklären wenn du willst mach ich ma ein Foto.


wie es @cj eigentlich schon beschrieben hat es gibt von Haltern die geschlossene Ausführung, und eine offene ausführung !

Es gibt eigentlich keine vor- und nachteile von den Haltern !

Bei den Geschlossenen kann man nur nicht mehr alle 13zoll felgen fahren !

Bei den offenen kann man alle 13 zoll felgen fahren !



Danke G60 das mit den Felgen hab ich vergessen zu schreiben...
Wegen diesem Problem liegen die geschlossenen bei mir auch im Schrank und ich hab die "normalen" verbaut.


ja genau das wars noch !

Ich meine gehört zu haben das man die G40 Bremse auf die offene Halter schwerer eingetragen bekommt als mit den geschlossenen !

Ich selber kann das nicht bestätigen, habe es halt mal so gehört !


ddxu23
  • Themenstarter

Danke erstmal für die fixen Antworten, aber die Halter mit den Bügeln meinte ich nicht. Ich meinte die G40-CUP-Halter ohne Bügel! Will halt wissen, ob die nen Vorteil zu den Orginalen bieten. die mit den Bügeln will ich nicht verbauen, wegen Felgenproblemen!


Oh sorry das CUP hab ich überlesen....
Kenn ich auch nich vielleicht weiß polog60 da was


ich sg dir jetzt mal was wenn jemand schreibt CUP dann ist das völliger schwachsinn die offenen serien Halter das sind die gleichen wie die sogenannten Cup Halter !

Heissen tun die nur cup weil die eben der Cup G40 dran hatte und nicht die geschlossenen Halter wie normal üblich am G40.

Also Cup Halter = 45PS, 55PS, 75PS Halter !

alles klar ?


ddxu23
  • Themenstarter

Alles klar, dann werd ich halt die Orginalen nehmen! Quasi die CUP-Halter

DANKE für die Aufklärung!

MfG Stefan



Wieder was gelernt...


gelöschtes Mitglied

    also muss man da auch die Bremsbeläge fahren für die halter also vom GT zB. 75PS oder wie hatte heute meine kurz dran und hatte gesehen das da die G40 Klötze nicht nei gehen wusste das garnicht mhhhh?!?


    Hi, die G40 (oder Golf 1/2 GTI) Bremsklötze haben die selbe Form, sind aber schmaler (15,...mm zu 19,...mm), MÜSSEN also passen.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      die Form der Klötze müsste etwas anders weil die offenen im hinteren bereich etwas verstärkt sind und da gehen die G40 nicht richtig drauf also die klötze vom golf 2 gti


      Ne, sind absolut gleich (steht bei den Zubehörklötzen übrigens auch auf der Packung drauf), sind ja schließlich auch die selben Sättel. Wenn es da Unterschiede gäbe, wären die Sättel auch anders (es sei denn, dir wurden 6N Sättel als G40 Sättel aufgeschwatzt ).

      MfG
      k_jetpolo


      gelöschtes Mitglied

        schau die dir mal an die passen so perfekt außer die Klötze halt mhh blöd blöd


        bremse.jpg
        bremse.jpg

        Mach die mal richtig sauber, dann passen die Klötze auch
        Das sind auf jeden Fall die richtigen Halter, vielleicht hast du nur die falschen Klötze (weil: Golf GTI=G40).

        MfG
        k_jetpolo


        gelöschtes Mitglied

          also ich weiß auch nicht bin heute glaub ich besoffen oder hab eins auf die Rübe bekommen kann sein das ich da was nicht richtig gemacht hab beim wieder zusammensetzen der Originalen hab ich mich auch schwer getan mit den blöden Klammern da und dann noch das Problem mit den A4 Griffen da bastel ich auch schon ewig an den gestängen rum und die Fahrerseite will nicht so wie ich es will naja war heut nicht mein Tag glaub ich


          polotreff.de
          #18 - 29.07.2007cup bremssattelhalter
          Antworten erstellen