vw teilemarkt

Wasserkühler Frage...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Wo liegt der Unterschied bei einem Wasserkühler von den kleineren Modellen (AAV, NZ, AAU usw...) zu dem vom G40 oder GT?

Und wenn Jemand die Teilenummer vom G40 oder 3F Kühler hat, bitte teilt sie mir mit...

Mit freundlicher Lichthupe
Polo Genesis



Bild 004.jpg
Bild 004.jpg

so wie ich das sehe ist da kein Unterschied- bis auf die Teilenummern- beide haben 430mm -nur der Diesel hat 535mm! teilenummern:

PY, 3f : 867 121 253 AB

Diesel : 867 121 251 B

Übrigen: 867 121 253 L

gruß


gelöschtes Mitglied

    vielleicht haben sie ja ein anders gestaltetes kühlnetz?

    grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schonmal, also hat der Diesel eine grössere Kühlfläche?
    Ist er denn genauso angebracht wie die anderen?

    MfG


    so weit ich weiß ja- musst nur auf Bauhjahr achten wenn du dir einen Dieselkühler besorgen willst- bin nicht sicher ob der später(glaub ab 92) auch noch größer war, da der Diesel ab irgerndwann keine 1,4l mehr hatte, sondern auch nur 1,3l


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, wird ja sowieso nichts, da ich gerade meinen Schlossträger gecleant habe, und dabei bestimmt die Löcher für den grösseren Kühler dicht geschweisst habe... Habe nur noch die Löcher für den "kleinen" Kühler drin, sonst alles dicht...

    Aber trotzdem danke für die Nummern.

    MfG


    (935).jpg
    (935).jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen