vw teilemarkt

HU + AU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin leute, ich muss im April zum TÜV für ne neue HU + AU. Ich fahre ja einen AEV 33kW EZ 97 Polo 6N mit mittlerweile ~110tkm was sollte ich vor dem TÜV Termin alles kontrollieren? Was könnte kaputt sein? Und vor allem was kann ich alles do it yourself prüfen ohne Werkstatt (Gutes Standart Werkzeug ist aber vorhanden )

vielen Dank schon mal für die Antworten!



Bremsen, Spurstangen, Bremsleitungen, Beleuchtung, Rost, reifen, Flüssigkeitsverlust... sonst wüsst ich nix gravierendes...


Gruß Ghost


... kompletter unterboden, auspuff, achsmanschetten, lenkung, ist alles funktionsfähig, .....



gelöschtes Mitglied

    Hi meine frage passt hier gerade schön zum thema

    kann man eigentlich zusätzlich zur HU + AU noch weitere anbauteile eintragen lassen oder muss das zu einem anderen zeitpunkt geamcht werden?

    was kost HU + AU eigentlich wenn die keine mängel finden?

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    moin ja kannst du gleich eintragen lassen. HU kostet so 30-40€


    gelöschtes Mitglied

      ok dank dir


      bei vw wird standardmäßig der zahnriemen bei 120t km gewechselt. also mach den gleich mit, spart kosten hinterher. (wer halt zu vw fährt unds machen läßt).


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      zahnriemen hab ich schon gemacht aber ich lass das net bei vw machen das ist nen wucherverein


      gelöschtes Mitglied

        Schlimmer ist der TÜV, das ist nen Wucherverein. Hab bei mir HU und AU machen lassen, sowie mein H&R Fahrwerk eintragen lassen. Hab für alles zusammen 126€ hingelegt und dafür nur 2 Olle Aufkleber und nen paar Zettelchen bekommen...

        Überprüf auch mal die Rohrverbinder vom Auspuff, die älteren (so beim Baujahr 97 z.B.) gammeln ziemlich schnell durch.

        PS: Alukurzstabantennen sind im Straßenverkehr nicht zugelassen. Der Prüfer hat bei mir ne Ausnahme gemacht weil ich die an der nächsten Ecke eh wieder drangeschraubt hätte...

        PS: Also lieber gleich wegcleanen...



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie jetzt? Alu Antennen sind nicht zugelassen? ist auch neu für mich Naja das mit den Auspuffschellen werd ich mal checken weil mein auto schon ziemlich laut ist


        Antworten erstellen