vw teilemarkt

Mit 40er Federn tiefer als 40 kommen?

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hi!

Kann man mit 40er Federn an der Hinterachse tiefer als 40 kommen?
Spricht mit Nutenverstellung?
Oder ist das nicht möglich?

Weil ich glaube andere Federn z.B. 60 sind noch mehr zusammen gedrückt oder?

Danke für Antworten!



hööö?




sorry aber muss man das verstehen

gruß sven


meinst du das die tiefer gehn an 40?

kommt auf den hersteller drauf an!

wollten unseren A6 40 tiefer machen und war danach fast 100 (nicht mehr fahrbar)

?

mfg
marcus


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

@ marcusmac: Ja genau das meinte ich? Ob das möglich ist?


natürlich ist das möglich - setzt du die nuten weiter runter - um so weiter unten sitzt ja auch die feder - nur das die vorspannung halt dann fürn arsch is^^


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Also ist das möglich.
Weil habe ja hinten jetzt Konis mit 3facher Nutenverstellung verbaut habe die Nute auf tiefste stelle gesetzt....aber der Wagen ist hinten nicht wirklich tiefer gekommen. Das wegen Frage ich ja auch!

Also müßte man schon 5 oder 7 fache Nutenvestellung haben damit man tiefer kommt?


ähm, könnte es sein das du komplett auf den Federwegsbegrenzern aufliegst?!



PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

....nein...wieso?


bonrath spezial domlager kommste noch mal nen 1cm runter


Bist du dir da ganz sicher?! Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem! Naja, was heißt ähnlich. War genau so! Da hatte nen Kumpel sich auch die Konis mit 60mm Rebound geholt mit 60/40er Federn und irgendwie kam der hinten nich so richtig runter obwohl wir schon in der untersten Nut waren! Bis er dann auf die Idee kam die Anschlagpuffer zu kürzen! Und siehe da, gleich ein ganzes Stück tiefer gekommen!


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Sicher bin ich mir da nicht. Einfedern tut der hinten auch noch sehr gut. Meinste ich sollte die Anschlaggummis kürzen dann kommt er tiefer. Müßte ich mal ausprobrieren.


Probier´s aus! Aber guck bitte erst in dein Gutachten ob du denn auch kürzen darfst! Meistens steht das drin!


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Ins Gutachten von den Federn(Jamex) meinst du ja? Weil bei Dämpfern gibt es ja kein Gutachten.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Habe das Gutachten mal durchgeschaut steht weiter nichts drüber drin. Wie gesagt werde das mit den Gummis kürzen mal probieren.

Danke für alle Antworten


86c Disaster - die Domlager gehen doch nur für vorne....

wäre mir echt neu wenn sowas für hinten beim 2f bzw. allgemein 86c geben würde


aber moment mal...
du kannst ja nicht mit einer beliebigen feder/dämpfer kombi da anfangen den wagen runterzusetzen?!?!

das sollte ja schon in etwa stimmen...
federn und dämpfer sind jeweils bis zu einer bestimmten tiefe freigegeben. wenn man das unterschreitet, dann wird das auto unfahrbar...


@ bommer

so schauts aus - umsonst steht ja auch nicht immer 60/40 oder 80/60 - beim Gewinde Fw ist´s natürlich ein wenig anders. Wobei ich teilweise glaube das 60/40 Fw und 60/60 Fw von den Herstellern einfach nur nen anderen Federaufdruck haben - und ansonsten gleich sind.


Da is wohl was dran, ne 40er Feder bei 60mm Rebound beim Dämpfer. Die dürfte schon recht stramm sitzen! Aber machbar is das allemal noch! Wobei es wohl am besten sein wird wenn er in die unterste Nut geht um ein auf Block setzen der Federn zu verhindern!
Also ich fahre eine ähnliche Kombination habe allerdings statt 60mm nur 40mm Rebound hinten mit ner 60er Feder und bin in der obersten Nut! Habe hinsichtlich des Fahrverhaltens bisher nichts negatives feststellen können!

Denke schon das es in dem Fall so ist das der Wagen hinten auf den Anschlaggummis aufliegt! Dürfte bei derart gekürzten Dämpfer auch nicht verwunderlich sein!


polotreff.de
#21 - 06.03.2006anschlaggummis kürzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen