vw teilemarkt

! Tachotausch !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute !

Wollte mal fragen ob man den tach vom 6n bj´95 gegen nen neueren tacho vom 6n (durchleuchtet und plexiglaszeiger) einfach ohne probleme austauschen kann?

Was ist dabei zu beachten , wenn es nicht ohne weiteres geht ?

greez
Sash



ohne wieters geht das nicht.... du musst den kabelbaum abändern, was genau das weiss ich leider nicht. vom platz her sollte es aber gehen.


Hi also wie bommer schon sagte vom platz her sollte es passen allerdings ist der stecker hinten anders. Es gibt dafür glaub ich adapter aber dann mußt noch ein paar kabel zusätzlich ziehen. Anders ist es mit dem Tacho vom Audi TT der passt direkt mit einem adapter von ebay.

gruß benna



@benna
taugt das wirklich was von ebay? sind das so selfmade adapter? es gab ja mal den tick mit der benzinanzeige, die danach nicht mehr so richtig funzte.... meinst du man kann den umbau heutzutage wagen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das würde mich auch mal brennend interessieren !
Habe da schon diverses im inet gelesen. aber so richtig hat das wohl bis jetzt noch nicht gefunzt..
vor allem wegen der MFA. oder gibt es da auch ne lösung ?

habe schon auf viele schrottplötzen mal nachgefragt wegen nem tacho. egal ob polo oder TT. aber im moment nix zu machen.


greez@all


Hi

also ich weis das es bei ebay welche gibt die funktionieren. Ein kumpel von mir hat sich so ein adapter bestellt und da hat das einwandfrei geklappt. Aber ich glaube es gibt auch genug bei ebay die nicht funktionieren. Kann euch aber leider nicht sagen welche gut und welche schlecht sind weiß nur das es die teile gibt.

gruß Benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man überhaupt ne MFA in nem 6N nachrüsten ?

greez


jo kann man. mußt nur die ganzen geber überall verteilen. is nich so spaßig.

mfg Poloprince


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibt´s denn eine anleitung fdafür, um die geber einzubauen bzw. die sensoren ?
und wie müßen die dann verkabelt werden ?

greez
sash



also dein km-zähler ist die mfa!

folg mal den folgeden schritten
# Taste des Kilometerzählers drücken

# Zündung einschalten.

# Zündung ausschalten.

# Zündung einschalten.

# Taste loslassen.

# Motor starten.

# Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern.

Bedeutung:

1 - ?
2 - ?
3 - ?
4 - ?
5 - Display-Test
6 - Meterzähler
7 - Drehzahl
8 - Tageskilometer

greetz to benna an der stelle


gelöschtes Mitglied

    @benna
    meinste dein freund kann ma gcken von wem er den adapter ersteigert hat?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    netter tip


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen