vw teilemarkt

Zylinderkopf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, und zwar hab ich an meinem Polo die zylinderkopfdichtung kaputt, so und jetzt wollt ich mal nachfragen mit was für kosten ich ungefähr rechnen muss! Aus und einbau mache ich selbst! wäre echt nett mfg kleiner teufel



in berlin kostet ne dichtung 15 euro

hier in etwa 25, im zubehör, NICHT BEI VW,

denn brauchst neues wasser, und kühlerfrostschutz.

und evtl ne neue krümmerdichtung.

würde aber nur den krümmer am hosenrohr lösen, spart zeit.


gelöschtes Mitglied

    nicht zu vergessen neue kopfschrauben.

    und wenn du schon dabei bist, schau mal ob der simmering von der nockenwelle noch dicht is und eventuell nen neue deckeldichtung (wenn die alte hart und spröde is)

    wenn du jetzt alles machst, auch das vom vorredner biste so mit 40-60 eus dabei...



    gelöschtes Mitglied

      also wenn dann musste auch gleich den zahnriemen,wasserpumpe und spanrolle wechseln wenn die nicht grade erst neu sind!

      dichtung kost ca. 30
      kopfschrauben auch.
      ansaugbrücken und krümmerdichtung ca. 4euro
      wasserpumpe,spannrolle,zahnriemen ca. 70

      tja ich hoffe ich hab nichts vergessen..
      wenn du das selber machst sparst du locker 500 euro!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        @funky6n

        ein 86C hat keine spannrolle !
        da wird der zahnriemen über die wasserpumpe gespannt.
        wasserpumpe muss auch nich unbedingt neu, es reicht (wenn nix angefressen ist) saubermachen und mit neuem dichtring wieder einsetzen.

        zahnriemen kommt auf die laufleistung drauf an, und ob er schonmal gewechselt wurde oder ob er spröde ist.

        ansaugbrücke und krümmer kann am kopf dranbleiben. lediglich die dichtung krümmer zum hosenrohr neu machen, weil da auseinander machen.


        gelöschtes Mitglied

          ...mit dem Zahnriemen muss doch garnichts gemacht werden.

          Riemen vom Rad ab, Verkleidung lösen, fertig.

          wenn der ZR wirklich nicht mehr i.O ist kann man den wechseln, hat aber mit der Kopfdichtung nix zu schaffen.


          gelöschtes Mitglied

            jungs ich meinte damit wenn schon denn schon....also gleich mitmachen!

            ist klar das man den nicht wechseln muss!

            aber wenn man den riemen sowieso schon runter hat, wärs doch sinnig ihn gleich mit zu wechseln inc. anbauteile

            (wenn er nicht erst ne woche vorher gewechselt wurde wie ich ja auch geschrieben habe)

            ok?


            gelöschtes Mitglied

              @funky6n
              aber trotzdem hat der 86C keine spannrolle


              gelöschtes Mitglied

                oh entschuldige bitte das habe ich nicht bedacht



                gelöschtes Mitglied

                  ...und wenn der 1 Jahr drauf iss und gut iss brauchst den nicht tauschen, es sei denn Du hast zuviel Geld.


                  gelöschtes Mitglied

                    ja ist ja ok! aber wenn die dichtung undicht ist wer weiß wie alt der riemen schon is! ich wäre da lieber vorsichtig, mir ist mal der riemen gerissen und alles war am arsch!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ja Jungs das ist klar besten dank schon mal! Bei der Aktion soll der Zahnriemen, die Kopfschrauben, Krümmerdichtung, Deckeldichtung und Keilriemen erneuert werden! Den besser ist das, ist schon länger her und da kann das nix schaden! genauso wie wenn ich den Kopf einmal draußen hab die Kanäle zu polieren usw!


                    gelöschtes Mitglied

                      siehste


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen