vw teilemarkt

Dämmen des Frontsystems

timberland
  • Themenstarter

Hallo,

ich will am Wochenende mein Frontsystem installieren. Dazu habe ich mir passende Doorboards bestellt.(Boxen: Rainbow SLX 265 Deluxe). Meine Frage ist:

Bring Dämmungen einen merkbaren Unterschied, und wenn ja wo platzier ich diese Dämmung am besten?

Vielen Dank im voraus



also bringen tut das eher nichts. und rappeln wird da auch nichts kannste ruhig ohne dämmung einbauen.

mfg polo6n 60

-------------------

Edit by XBM:

das ist völlig falsch, natürlich bringt dämmen einiges !


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

definitv bringt dämmen was, wenn der bass in der tür arbeitet fängt alles an zu klappern und das wird dich irgendwann stören

dämmen is genauso wichtig wie gute komponenten zu verbauen ....



timberland
  • Themenstarter

und wo soll ich das dämmmaterial dran#? an der tür hinter den boxen vielleicht?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

an die türverkleidung, das ganze blech in der tür etc ... bitumenmatten, frag am besten mal mrniceguy oder xbm


gelöschtes Mitglied

    also dämmen bringt nix wenn ich sowas schon höre


    hier mal das erste bild...


    dämmen_2.jpg
    dämmen_2.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hier bild 2
      innen von der türpappe


      dämmen_3.jpg
      dämmen_3.jpg

      Polo6N: Wohl noch kein richtig gedämmtes Auto gehört

      Dämmen bringt auf jeden Fall was. Den Unterschied wirst du auf jeden Fall merken.

      Zum Dämmen kannst du sowohl Bitumenmatten als auch Dämmpaste (z.B. ExVibration oder NoiseEx) nehmen. Am besten dämmst du alles, d.h. das Türblech und die Innenverkleidung).

      Hier noch ein kleines FAQ:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        hier nochmal eine Tür, es sollten halt alle großen flächen mit den Bitumunenmatten abgeklebt werden, damit nix schwingt...




        türdämmen.jpg
        türdämmen.jpg

        gelöschtes Mitglied

          ich hab die von sinus live die mxm bitumenmatten genommen...

          hier gibts die ziemlich günstig..

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • timberland
          • Themenstarter

          ok. danke. also klanglich bringt dämmen ein vorteil. wieviel bitumenmatten braucht ich ungefähr.

          http://www.polotreff.de/html/inter...=580"

          auf dieser Page bekommt man diese Matten im 10er Pack. Brauch ich wirklich 10 Matten oder reichen 5 oder so?


          Das kannste dir doch ganz leicht im Kopf selber ausrechnen. Schau dir die Flächen an die du dämmen möchtest und dann überschlägste so Pi mal Daumen wieviel m² das sind und dann kaufste dementsprechend viele Matten ein ;D


          gelöschtes Mitglied

            also ich habe 10 genommen, das war schon etwas knapp 2-3 mehr wären net schlecht...

            die kannste da ja dann mitbestellen...


            timberland
            • Themenstarter

            reichen 1,8mm² den aus?


            Antworten erstellen