vw teilemarkt

Reifenmarke und TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe......

Sagt mal was ist eigentlich wenn es die vom TÜV eingetragenen Reifentypen(bei mir z.b nur TOYO oder Pirelli)nicht mehr lieferbar sind, weil Auslaufmodell.

Kann ich dann jeden anderenm Reifen auch fahren, oder wie

hab mir auch vom Reifenhändler sagen lassen das es da eine Gerichtsbeschluss gäbe, das der TÜV die Reifenmarke nicht mehr vorschreiben darf, hab aber leider nichts darüber gefunden.


Vielleicht wisst ihr mehr.



ice



schau mal auf:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ALSO:

    Besser die Freigabe besorgen, damit der Mann in Grün bei der Kontrolle in seiner Einfalt nicht stur auf die eingetragenen Reifen beharrt!


  • gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weis, ist die Bindung an ein bestimmten Reifentyp aufgehoben. Sprich die Reifenmarke im Schein hat nichts mehr zu sagen.

      Jedoch solltest du falls du andere Marken fährst, natürlich in der gleichen größe wie eingetragen, trotzdem eine Reifenfreigabe für die Felgen anfordern. So gibt es keine Probs



      polotreff.de
      #4 - 14.09.2004tüv nur reifen einer marke
      Antworten erstellen