vw teilemarkt

Roller aufmachen

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo, habe einen fetten Auspuff für meinen Roller bekommen der ihn auf ~90Km/h katapuliert.

Welche Strafen erwarten mich wenn die Rennleitung mich erwischt!



was haste denn fürn roller bzw auspuff ich hab nochn katana draußen stehn bisher nur einmal angehalten wo der noch original war sonst bin ich immer irgentwie drumrum gekommen

Naja wenn nix eingetragen is und das wirds ja nich sein is das fahren ohne führerschein und das ist sicher nich so ganz billig hab da noch keine erfahrung mit. kannst ja mal ausprobieren ne lass lieber fährste oder tunste den denn noch?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Es ist eine PGO Galaxy die legal ~65 läuft
Der Auspuff ist ein getarnter Tecnigas Silent Pro also ein Wolf im Schafspelz.



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hm, wieso fahren ohne führerschein hab doch A

denke eher erlöschen der Betriebserlaubnis?lol


ja is nur scheiße wenn die dich damit aufm prüfstand ziehen oder ne testfart machen hab ich auch schon gehört das die das bei kollegen gemacht habe hm aber is immer gefährlich mit den dingern naja bin auch 4jahre noch nich "erwischt" worden auch wenn die mich schon desöfteren kriegen könnten naja nervenkitzel


hm ja eigentlich schon aber fahren darfste den ja auch nich mitm auto scheinchen wenn das röllerchen nich eingetragen ist was den machen kannst is wennde n 125er oder motorrad hast dann kannste das dingen so aufmachen das alles eingetragen werden kann und das teil als 125er oda so eingetragen werden kann irgetwie so wenn das die vorraussetzungen der maschine erfüllt weiß nichmehr genau hatte mich damals während meiner fahrstunden immer mit meiner fahrlererin unterhalten die meinte sowas in der art *lufthol*


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

jetzt wären noch die Strafen interresant!


am besten ist lerning by doing
hm musst mal bei google gucken oder fragst mal direkt bei den bullen an~dein freund und helfer~ die geben doch sicher auskunft


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

lol am besten gleich mit Roller, zum zeigen was alles gemacht worden ist, sonst können ie sich das ja net vorstellen!



ja^^ ich wette die können dich gut beraten^^ naja ich glaub die lassen dich danach laufen... lol kennst du scooterattack?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

nein was is das?


sonne "tuningpage" da is auchn forum und sowas ich guck mal ob da einer was weiß^^


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

k


Also kurz kleine Geschichte zum Thema Roller-Tuning. Mit nem Rollerführerschein bzw. Autoführerschein (nach 1983) darf man halt nur 50er Roller fahren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h

Ich hab selbst damals son Teil gehabt und mir waren die 50 km/h wie so ziemlich jedem zu wenig... Also andere Tröte drunter, etc... bis die Karre 80 fuhr...

2 jahre ging alles gut, dann haben mich die bullen erwischt... Endresultat, Karre bschlagnahmt (130€ Standkosten), Anzeige wegen fahren ohne gültige fahrerlaubnis und Erlöschen der Betriebserlaubnis... Ich musste dann ne Handvoll Sozialstunden machen und zum Verkehrspsychologen, damit das ganze fallen gelassen wird...

Gruß Stefan


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

und wenn man einen Motorradschein hat?
Also A(18)


auch mit motorrad darfst de die kiste nicht fotter machen es sei denn du machst n 100 oder n 125ccm satz drauf und lässt das mit der entsprechenden bremsanlage abnehmen..... dann wird der als 125 anerkannt... gaht aber auch net bei jedem...


wenn de richtig spaß haben willst hol dir n quad.

mfg hinni


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

es geht darum das ich sparen will und keinen Spass haben will.
Zu meiner Arbeit ists nur ein Stück und da ist der Fox no netmal warm und dann bin ich da..

Die ganzen Kurzstreckenfahrten grade im SOmmer müssen net sein.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Weisst du noch was zu den Strafen?


ach so ok dann hab ich nichts gesagt... zu den strafen weis ich nichts.... mich haben se nie gekriegt hab meistens son paar waldwege oder andere schleichwege ausgenutzt wenn se mich kriegen wollten.... meiner war auch net gerade der lansamste


hi mich haben se damals mit 80 km/h erwischt haben zum glück nur den auspuff bemerkt gab ne anzeige die später fallen gelassen wurde. Dann haben se mich noch mit alk erischt, ohne versicherungsschutz, ohne fahrerlaubnis und und und resultat 7 Punkte !


wenn das nur für kurze strecken is dann kannste den doch wieder drosseln oder nicht?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Das Problem ist ich habs gerne schnell
Wenn die Strafen aktzeptabel sind würd ich ihn offen fahren !
Hast du was gefunden?


ne leider noch nich die seite spinnt im mom aber ich probiers immer mal wie weit is das denn immer bis zur arbeit ? denke willst den dann nur für zur arbeit haben oder hab ich das falsch mitbekommen?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

nein stimmt schon, in die Arbeit und im Dorf ein wenig, im Sommer sollts dann auch schonmal zum Baden gehen, wie gesagt ich lasse das Auto gerne mal stehen.


jap ich kenn das ich wag mich im hochsommer auch lieber mit dem kleinen ding auf die straße (bei kurzstrecken) bei der wärme und so kann der polo ruhig mal den schatten genießen


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ja wenn der dann am Baggersee steht und der Lack und die Innenaustattung 50°C haben ist net gut!

normal könnte ich doch die Polizei anrufen und fragen? lol


Lies grad das hier ist voll witzig [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • habe zwar jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, abner ich würde sowas sein lassen !

    Bin 2 Jahre eine 125ccm Cagiva Mito gefahren und die war offen !

    Puff vor mir plötzlich am straßenrand Polizei zieht raus (man hat keine chance) die kontrolle auszuweichen.

    Also rausgezogen worden: Polizist zieht außen Kofferraum eine rolle, da stellt man Hinterrad drauf und beschleunigt hoch !

    Ergebnis 80km/h !

    Dank Kippschalter an der Elektronischen Drossel !

    Was ich damit sagen will es geht sehr schnell und schon hat einen Polizei am wickel und die haben auch die möglichkeiten das alles zu prüfen !

    Ist wie beim Auto Tuning in Deutschland kann man nur legales Tuning machen, ansonsten kann man sehr schnell ein sehr großes Problem haben (bekommen) !


    hatte ne 50er aprilia rs maschiene die lief 140 km/h und war dann auf fahrndung drausen (hatten nen kumpel von mir mitm auto kontrolliert und gefragt ob er die maschine kennt da sie die suchen der ruft mich an sagt mir bescheid und zack hab ich das gerät schnellstens verkauft und bin die 2 wochen bis zum autolappen auf fahrrad umgestiegen


    Antworten erstellen