vw teilemarkt

Bassrolle vs. Kiste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wa sis bessa , ?! Bitte MIT begründing.. achja haben rolle von mac audio 480w..und da gehen 500W von der enstufe drauf, alos laut hersteller versteht sich (die angaben) .lol- is ganz ok,und en kumpel hat ne kiste mit sonem eckigen sub. kommt irgendwie besser ,, warum !?!?!



ganz einfach.
ne kiste is meist aus 20er oder 22er mdf und daher sehr stabil und fast keine resonaz.
ne rolle is aus dünnem sperrholz oder so und daher kannes ganz licht mitschwingen und das mindert klang und druck.
achja und bitte las die finger von so billig geraffel weg. kauf dir lieber gleich etwas gescheites bevor du dir 2 mal was billiges kaufst.
bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
mfg
andre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja und bitte las die finger von so billig geraffel weg ? was meins du !?



wieso ist ne rolle aus dünnem materiel? was hast du für ne Rolle?


mac audio
mc hammer
toxic
....

les dir einfach mal das durch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • qualität und leistung haben halt nunmal ihren preis

    mfg
    andre


  • ne rolle is nunmal dünnes material weil hast du schonmal versucht ne 20er mdf platte oder so zu biegen^^
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied

      Ne kiste ist volumen technisch allein schon effektiver ausserdem kein wirklich namenhafter hersteller schickt ne bassrolle in einen vergleich gegen eine kiste im gleichen preissegment allein das würde mir schon zu denken geben Jeder Acr laden hat ne respektable subkiste für kleines geld im programm


      gelöschtes Mitglied

        ich hab da noch ne spectron kiste mit 2 30ger bässen zu verkaufen . bei interesse ... ist echt geil

        mfg


        die meisten Rollen sind sogar nur aus Pappe (was aber nicht unbedingt heißt das Pappe nicht stabil sein kann). Ich vermute mal das sich Bassrollen gerade bei "günstigen" Subs durchgesetzt haben, weil es die Papprollen im Einkauf wesentlich günstiger als ein Holzgehäuse gibt.

        Greetz
        Fuely



        Jop ich hab auch so das starke gefühl dass meine rolle aus pappe ist...
        Hört man auch am klang wie ich finde, aber naja mein auto klingt momentan eh noch etwas bescheiden von der musikalischen seite her und was will man von raveland schon erwarten...
        Für nen bischen rums reichts aber ich denke es gibt leute hier im forum die sind anderes gewöhnt, und die würden mit tränen in den augen aus meinem auto wieder aussteigen

        Und denkt dran nie das pluskabel und die lautpsrecherkabel zu dicht nebeneinenader.. ich lausche als meiner lichtmaschiene


        gelöschtes Mitglied

          also rollen sind generell tabu.
          ich würde sowieso nie was beim mediamarkt oder so kaufen.
          gleich wie diese magnat billig dinger, die teuereren gehen eh noch...

          und mac audio, bah wenn ich das schön höre mit ihren 1500 watt verstärkern! lass dich lieber ordentlich beraten und eine anständige anlage bekommt man auch schon um 500 euro.

          mfg masl


          joa auf meinen rollen ist klopapier gewickelt und wie ich find tun die ihren dienst ganz gut ... aber zum musi machen sind die gar net zu gebrauchen ...


          gelöschtes Mitglied

            also bassrolle ist nix, der sub sollte immer ein berechnets gehäuse bekommen.....


            ja moin meine is auch aus pappe gewesen ...
            ich hab mir jetzt die triple kiste von lanzar gekauf die is der hammer für den preis die gibs jetzt schon für 250 euro ca. ! die kann ich empfelen is zwar n bischn groß aber geht noch... ne rolle brings nich wirklich!

            gruß Timo


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja dann halt nicht! dann bau ich eben mein kofferaum aus so habter jetzt davon ..


            gelöschtes Mitglied

              dann haben wir ja was erreicht

              und wehe es gibt keine bilder


              Geht doch!

              Greetz
              Fuely


              polotreff.de
              #18 - 07.03.2006bassrollen mit licht billige bassrollen kaufen bassrolle oder subwoofer? vergleich kiste und rolle vergleich kiste und bassrolle vergleich bassrolle besser als subwoofer bassröhre billig bassröhre oder kiste + auto subwoofer vs bassrolle billig bassrollen kaufen bassrolle watt bassrolle pappe günstige car subwoofer bassrolle rolle oder kiste sub basrolle oder kiste vergleich kiste oder rolle mac audio vs magnat bass rollen kaufen günstig lautpsrecherkabel bassröhre volumen
              Antworten erstellen