vw teilemarkt

Sportsitze einbauen

beiko
  • Themenstarter

Hallo

habe gestern ungeplant und kurzfristig 2 Sportsitze von FK ersteigert.Nun brauche ich noch die Konsolen dafür.Habe nun mal ne Frage ob ihr mit dem einbau von FK sitzen schon erfahrung gemacht habt.Habe im Katalog gesehen es gibt die Konsole und die Laufschienen.Da ich kein Plan von SPortsitzen habe wollte ich mal nachfragen ob ich beide Teile benötige und wie das mit dem Einbau aussieht.Passen die Konsolen direkt rein oder muss noch was geändert werden,wie Bohren usw.?



Also ich hab zwar keine FK drin, ab er das sollte bei denen auch nicht anders sein.

Du brauchst die Laufschienen und die Konsolen.
Konsolen werden im Fahrzeug befestigt.
Bei meinen (ich denke auch bei FK) ohne zu bohren oder sowas.
Dann die Laufschienen unten an die Sitze dran schrauben.
Und dann Sitz mit Laufschienen auf die Konsole schrauben.

Gruß
reiser81


hmm also generell brauchts unter jede sportsitze laufschienen damit die nach vorne und hinten verstellt werden können! zumde brauchste dann nochmal die konsolen da gibt es 2 unterschiedlich 1. klappbare für 3 türer und 2. starre für 5 türer! und so wirds aufgebaut sitz ---> laufschienen ----> konsolen ---> auto

wennsch nu mist erzählt hab entschuldigt mich bitte



achja such noch klappbare konsolen für polo 6n tauch auch gegen 86c konsolen!


Das mit den klappbaren Konsoeln für 3-türer und nicht klappbare für 5-türer ist relativ zu sehen.
Hab nen 3-türer und keinen klappbaren Konsolen verbaut, da meine Sitze klappbar sind.
Klappt wunderbar !

Hier mal ein Beispiel für Konslen und Laufschienen:
http://cgi.ebay.de/Sitzkonsole-starr-mit-Laufschienen_W0QQitemZ8041745522QQcategoryZ30172QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Gruß
reiser81


ja meine halt nicht hab hier konsolen fürn 86c liegen könnt ich die umschweißen? oda brauch ich extra neue wo bekomm ich !billig! klappbare konsolen fürn 6n weg?


kriegt man die originalen konsolen denn so ohne weiteres raus?


Die originalen Konsolen sind fest am Sitz verbaut.

Sitzausbau:
1. Vorne in der Mitte die Schraube (oder Sicherungsklammer) raus.
2. hinterm Sitz die beiden Platikabdeckungen von den Schienen links und rechts abmachen.
3. Sitz nach hinten schieben.
4. Sitz raus heben.

Gruß
reiser81


? was meinste jetzt ?

ob man die original sitze einfach so ausbaun kann? hinterm sitz die beiden geklipsten plastikverkleidungen weg und sitz ganz nach hinten stellen und dann vor dem sitz unten die kleine schraube lösen und nach hinten rausnehmen!



und dann hab ich alles raus, was raus muss?


jop dann haste alles raus!

hmpf zu lahm


das heisst dann sind die konsolen raus und die laufschienen? alles am sitz dran?

dann einfach neue konsolen rein laufschienen an die sitze und fertig?

sry so viele fragen, aber habs samstag auch vor mir...


sind die konsolen nicht extra am auto verschraubt?


genauso isses is ja vw und kein opel spass


Der originale Sitz ist nur vorne in der Mitte und hinten links und rechts in den Schienen geführt.
Es ist ein Teil.
Beim originalen Sitz gibt es keine extra Konsolen oder Laufschienen.
Wie rock-polo und ich beschrieben haben die Sitze rausmachen und dann kannst die Konsolen für die Sportsitze rein machen.

Gruß
reiser81


hehe schon lustig, wie man ein "einfaches" problem doch so kompliziert beschreiben kann

mal im ernst... tu einfach was die jungs geschrieben haben, wirst sehen wie trivial das alles ist

mfg furb


alles klar, besten dank

ist halt alles ein stück einfacher, habs auch schon gemerkt


beiko
  • Themenstarter

wie siehts denn aus,habt ihr eure sitze eintragen lassen oder interessiert das keinen ob die eingetragen sind oder nich


soweit ich weiss gibts da nur die bestimmung, dass der sitz bei einem 3 türer verschiebbar und klappbar sein muss (ansonsten ne klappbare konsole).
habe meine recaros nicht eintragen lassen


So also hab auch FK Sitze drin und hab mir die damals von 6nGrün einbauen lassen.

Also die FK Laufschienen sind bei den Sitzen die du ersteiger hast zu 90% schon dabei, jetzt bräuchtest du theoretisch noch FK Sitzkonsolen da rein theoretisch die Laufschienen von FK nur auf die Konsolen von FK passen. Aber nur rein theoretisch 6NGrün hast damals mit viel geficke geschafft die FK Laufschienen auf Wiechers Konsolen zu stellen.


das mit dem anpassen ist so ein problem ich habe recaro sitze auf wiechers konsolen. da brauchte nichts angepasst werden, jedoch waren die konsolen für den golf 2. es mussten also 60mm angepasst werden

hat nach viel glück (passendes 4 kant gefunden!) und viel schweissen dann doch geklappt. falls jemand daran interessiert ist, oder vor dem delben problem steht, dann kann ich gerne mal die fotos vom umbau hochladen.

mfg fabian


Habe demnächst gebrauchte König Sportsitze im 6N, die haben eine KBA Nummer. Wie sieht es da mit der Eintragung aus? Trotz der Nummer Pflicht, oder gibt es dann eine ABE?

Gruß,
Kai


Passen die Konsolen vom 86c 2f auch beim polo 6n?


polotreff.de
#24 - 14.10.2006sportsitz einbau laufschiene 3 türer sportsitze einbau richtlinien sportsitze einbau sportsitz einbau ohne konsole sportsitze einbauen 3 türer einbau sportsitz laufschiene einbau laufschiene an sitz polo 6n hinten sportsitz sportsitze sitz polo sitzausbau rover einbau von sitzlaufschienen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen