vw teilemarkt

TSi im 86c

HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

hi
habe die möglichkeit günstig an einen TSI ranzukommen..
doch hab ich absolt keine ahnung wie das mitm TSI aussieht ob man die komplette karosse umschweisen muss usw..

hatte wer von euch schon mal sone idea und hat sich damit auseinander gesetzt



TSi? Ausm Golf 5 GT des Ding mitm Kompressor und Turbo!?


oh einen TSI in einem 86c interessanter Gedanke!



HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

jo der kompresor + turbo

is mal was ganz außergewöhnliches aber habe halt null ahnung wie im polo aussehen würde..

bin erstmal auf der suche nach einem schweißgerät.. bevor ich das nicht habe brauch ich garnicht erst daran denken


hört sich sehr interessant an, wird aber sicher auch mit nem riesigen haufen arbeit verbunden sein :(


Eng wird´s bestimmt aussehen!
Wie willst´n das mitm e-Gas lösen? Obwohl ich davon überzeugt bin das man das hinbekommen könnte!
Wäre auf jeden Fall ne ganz heiße Sache!


Da bist du wohl Pionier. TSI-Motor hat glaube ich noch keiner irgendwo nachgerüstet. Find cih aber gut die idee! Aufnahemn wirsde dir wohl selber schweißen müssen. Haste schon ein passendes Getriebe?


HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

..also motor,Rahmen,karosse , getriebe, achsen, elektrick, auspuffanlage usw sind ja klar..

aber dann sind halt noch sind halt noch sone MENGE kleinigekeiten..
z.B lenkung?


gelöschtes Mitglied

    Vor nicht mal ganz ner Woche sollte das noch nen Gti aussem 6n sein!?
    Was denn nun?



    HoRnSoN
    • Themenstarter
    HoRnSoN's Polo 86C

    ^^

    das habe ich heute erst ganz frisch erfahren..
    bin da zurzeit hin und hergerissen obwohl wenn du die möglichkeit hättest dann würdest du wohl auch nicht lange überlegen und deswegen bin ich mich noch am informieren


    mein gott er wird schon wissen was
    er tut.
    Das hier ist ein Forum da kann man Fragen soviel man will.
    Hast du schonmal die Möglichkeit in betrahct gezogen das ein bekannter von ihm nen Unfall gehbt hat und jetzt den TSi Motor an ihn verkauft....

    omg du musst es ja nicht lesen!


    HoRnSoN
    • Themenstarter
    HoRnSoN's Polo 86C

    is doch egal...

    aber deine antwort hilft mir leider auch nicht weiter


    hast du vielleicht auch die möglichkeit, paar motoren mehr güstig zu bekommen, da würden sich polofahrer freuen,

    ich finde den TSI auch toll, kleiner motor, der sehr schnell sein sollte und kleinen verbrauch hat, das hab ich zumindset gelesen


    Mal ne Frage der Tsi ist doch noch garnicht draussen oder war vor ner Woche beim Vw Händler meines Vertrauens die hatten noch nicht mal Prospekte


    oh wer weiss was das fürn teil sein soll...der tsi soll ja erstma im 5er gt oder gti sein dens noch nichma beim vw händler gibt...


    HoRnSoN
    • Themenstarter
    HoRnSoN's Polo 86C

    ja das war doch nur ne frage ob sich wer damit schomal auseinander gesetzt.
    oder ob wer schonmal versucht hat n golf 5 motor in n polo inzubaun.

    ich sage hier nicht dass ich schon dabei bin den einzubaun oder sowas..
    ich kundiger mich halt nur vorher



    jo mach mal.is ja kein ding.aber ich würd auch gern nen 2.5liter tdi gern im polo ham...aber ob das passt un ob sich das rechnet?

    das is dann das große ?


    der motorraum im 5 gt ist ziemlich voll.der vom polo is ja erheblich kleiner und ich bezweifel dass das auf anhieb passt.musst du bestimmt erstmal viel platz schaffen und dann muss da noch der haufen an elektronik rein...und viel einzelanfertigungen wirst du best auch brauchen wie antriebswellen.




    erzählt hier, dass er null Ahnung hat, will aber so einen Umbau realisieren.

    Viel Erfolg


    Hallo?! Wasn los mit euch? Is das etwa der Neid der da spricht nur weil ma jemand was ganz außergewöhnliches vor hat? Ihr solltet ihm helfen und nich runter machen! Theoretisch sollte das machbar sein, zumal es sich bei der TSI Maschine um den kleinen Grundmotor handelt, also wie er im FOX und im 9N verbaut wird! Turbo und Kompressor fallen auch nicht gerade überdimensional groß aus! Also ich denke schon das wenn man ne 1.6 16V Maschine da rein bekommt, dann müsste die 1.4 TSI Maschine auch passen!


    gelöschtes Mitglied

      Threads ob das passen könnte... Forumsuche! gab es schon mal das Thema....
      Aber ganz verstanden hab ich das jetzt auch nicht...Du sagst du könntest an einen günstig dran kommen....Und dann hört man hier das ding ist noch gar net draussen? Hab nen GT auch noch net gesehen, aber das will nix heissen...
      Die Idee ist super..aber neu auch nicht...Und realisieren lässt sich das bestimmt..aber net ohne richtig viel Aufwand...und da ist das E-Gas noch das kleinste problem...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      @beavis, wenn du die den aufbau des motors mal anschaust, wirst du feststellen ans der kompressor un turbo so am motor festgemacht is, das der um einiges mehr platz braucht, als der rumpfmotor - bzw wer sagt das es der gleiche motor ist? ich würde meinen das es ein anderer block is, da auf dem doch einiges mehr an belastung liegt als an nem kleinem 1.4er .....

      @basti


      Neidisch bin ich ganz bestimmt nicht, beavis.

      ausserdem kann es garnicht der gleiche Rumpfmotor sein, da dieser Motor nach dem aufladungsprinzip arbeitet. allein aus diesem Grund ist der rumpf völlig anders. (Bohrung, Hub und die daraus resultierende verdichtung).
      Der Motor baut auf Grund seiner doppelaufladung um einiges höher auf, als ein normeler 1.4er. Da wirste dann wohl die Haube nicht mehr zubekommen. Nächstes Problem ist das Getriebe. Das Golf Getriebe passt aufgrund der Übersetzungsverhältnisse nicht an nen 86C.

      Also, viel Erfolg.

      P.S. Wenn du den Motor bekommst, denke an den Tacho, Schlüssel und WFS Steuergerät. Sonst sagt der Motor nach deinem Erfolgreichen Umbau nicht einen Ton.


      Wie siehts in dem Thema aus ? hat das mal jemand gemacht ? Haben ein Unfaller in der Firma stehen.


      polotreff.de
      #25 - 02.05.2018tsi 86c 1.4 tsi in 86c 1.4 tfsi in 86c tsi im 86c
      Antworten erstellen