vw teilemarkt

Böser Blick TüV ?

Goerke
  • Themenstarter

hi also
ich habe letztens erst gehört das man z.B. den gfk Blick net mehr eingetragen bekommt mit den serienscheinwerfern weil da wohl zu wenig licht kommt...
gilt das bei anderen Bösen blick auch das das net mit serien scheinwerfern geht?
dánke schonmal
lg Dennis



Moin moin!

Also es gibt verschiedene Motorhaubenverlängerungen (MHV)
Die aus ABS (ich glaube, das heißt so)
sind meistens mit ABE oder Freigabe oder ähnlichem. (siehe z.B. Rieger)
Die aus GFK hingegen werden ohne derartige Bescheinigungen ausgeliefert (genauso wie die aus Metall)
Bei diesen Teilen muß man das so anpassen, dass genug Licht auf die Straße kommt. ---> Einzelabnahme! (teuer)
Sollte ansonsten aber keine Probleme mit dem TÜV geben.


Also ich würd sagen es kommt auch auf den Tüv an. Meine Freundin hat an ihrem
6N einen aus metall (also ohne ABE) und der ist richtig böse. Dann war ich beim Tüv bei uns in Karlsruhe zum eintragen,und die sagten keine Chance-zu arg. Dann bin ich nach Landau (ca.30km entf.) gefahren und siehe da-ohne Probleme! Mein Tipp: Frag rum wo es leicht geht zum eintragen oder leih dir eine ABE von jemandem aus und probiers.



Ja, ja...
die TÜV-Stationen.
Schön, dass die sich alle gleich an die Reglementierungen halten


Goerke
  • Themenstarter

ja da ich mir schon das blech für den blick gekauft habe...
siehe www.hg-carstyling.de .. das is dann so wie der polo mit dem streetfighter kit..
das müsste eigentlich klappen oder?


wie gesagt, es kommt immer auf den TÜV an. Wenn der Lichtkegel nicht beeinflusst wird sollte man es ohne Probleme eingetragen bekommen, bei usn auf jeden Fall.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Ich habe ein teilegutachten meiner ist aus gfk sieht mann nur noch 2 rippen kriege ich auch probleme beim eintragen


    Nicht unbedingt.
    Es kann halt sein, dass du den etwas kürzen musst.
    Am Besten vor dem Lackieren mal zum TÜV und nachfragen, ob die den so eintragen würden.


    polotreff.de
    #9 - 28.09.2005böser blick tüv % böser blick lichter polo böser blick ohne abe tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen