vw teilemarkt

ich hasse schnee....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ICH HASSE SCHNEE -.-

sry....... aber ich könnt grad wirklich kotzen.......

bin grad extra langsam umme kurve.. schneller als 30 war das sicher nicht, aber was passiert? Mir kommt der Arsch rum O.o ich mein.... ich fahr doch eigentlich ein fronttriebler war ich der meinung.... naja seis drum!

Und wie es halt so passiert hau ich volle kanne gegen den Bordstein mitm arsch!

Ich denk mir "na toll" halt an, steig aus und gugg. Aber siehe da, der Felge is kaum was passiert! ein paar kleinere Kratzer aber eigentlich im grossen und ganzen noch fast wie neu! Jo gut, ersma gefreut und weiter gefahren!

Doch was fällt mir auf? Ein ganz leises, kaum hörbares, geschwindigkeitsabhängiges Kratzen von hinten rechts -.-

Also? Radlager hat ein weggekriegt, is zumindest sehr wahrscheinlich! Wie kann das sein? das die Felge kaum was abbekommt aber das radlager dafür umso mehr? ich mein, die felge is aus alu...........

Da war ja mein alter 88er Ford Orion noch stabiler an der HA

zum kotzen!



gelöschtes Mitglied

    Mit der Alufelge wär ich jetzt vorsichtig. Ne Stahlfelge hätte es noch besser weggesteckt. Schau die Felge lieber mal genauer an. Und das mit dem Fronttriebler nutzt dir auch nur wenn du auf`s Gas gehst. Wenn du rollst oder Bremst entscheidet nur noch die Haftung am Boden (Reifen auf Untergrund) Ein kratzen klingt aber nicht wirklich nach dem Radlager. Müsste dann eher so ein rumpeln sein. Aber das is ja schwer zu erklären. Bock das Auto mal auf und dreh am Rad. Dann merkst du schon was es ist. Und wenn nicht, dann schleift vieleicht das Rad am Kasten. Hast den Polo tiefer? Naja. Jetzt noch die blöde Frage. Wenn du nur 30 gefahren bist. Warum hast nicht einfach gegengelenkt?

    Gruß

    Björn


    gelöschtes Mitglied

      ich sage immer wieder sobald es das erste mal schnee regnet, tankt euren polo voll und ab auf einen großen parkplatz oder industrie gelände. natürlich net vorm aldi


      wenn ihr da mal ca 100 kilometer runter habt was zu 2 oder zu dritt richtig spass macht, habt ihr auf der straße viel weniger probleme!

      soll aber net heißen das du net fahren kannst! is mir auch schon öfter passiert, zwar nocht nicht auf der straße aber viel mehr aufn parkplatz wennst so mit ca 60-70 sachen mal die HB kurz anziehst, ist schon verdammt geil

      mfg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @bryns: Naja es is halt dieses Radlager Geräusch. Ich habs einfach mal Kratzen genannt! Ich kenn ja das Geräusch, wäre nicht mein erstes Auto mit Radlagerschaden....

      zum Gegenlenken: Klar hab ich gegen gelenkt, macht man ja reflexartig! Aber es war nunmal ne rechtskurve und der Bordstein is da halt nichtmehr weit entfernt.... ESP scheint da wohl auch nich zu helfen....

      Aber die Felge sieht wirklich noch gut aus.. ichg laub nich das dei verzogen ist, aber ich schau mal nach! Bin eben zum Testen mal 180 gefahren und vom Fahrverhalten ist rein garnichts zu spüren...

      Ja der Wagen is tiefer.. Werkstieferlegung von 15/15, also sogut wie garnichts ^^

      @masl: Ich bin selbst ein Fanatiker des Parkplatz schlitterns Hab das schon tausend mal gemacht.. aber in dem Moment war einfach zu wenig zeit und Platz um ordentlch zu reagieren!


      Deswegen sag ichs schon zum 10ten mal meldet eure autos im Winter ab! Fahrt irgend n suzuki für 100euro die paar monate!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na toll, des hät ich mir auch selber denken können....

      Nur leider MUSS ich jeden Tag PÜNKTLICH auf der arbeit sein! Ich kann mir da nichts mehr erlauben sonst bin ich Arbeitslos, bin damals mit meinem Orion schon zu oft zu spät gekommen wegen irgentwelcher pannen!

      Alter billige autos sind mir einfach zu unzuverlässig!


      gelöschtes Mitglied

        wo isn das passiert? bin in stolzenau letztes we auch gegen n bordstein geschliddert.. aber eigenes verschulden und kein schaden


        Antworten erstellen