vw teilemarkt

Scheinwerfer mit Steinschlag

Fabian_
  • Themenstarter

Hallo leute,

ich bräuchte ( wiedereinmal) eure Hilfe: mein rechter Front Scheinwerfe hat einen Steinschlag bekommen, d.h. einen Sprung. Da dieses nicht nur undicht ist, sondern auch sch**** aussieht, wollte ich euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt nur das Glas auszuwechseln oder ob da gleich ein komplett neuer Scheinwerfer fällig wird, was ich nicht hoffe. Und wenn ja, vielleivcht hat jemand ne Teilenummer o.ä. für das Glas.

Danke und Grüße
Fabian



Ich glaub nur das Glas wirste nicht Krigen, must wenn schon nen neuen Scheinwerfer kaufen, ich denke eBay ist für dich die Richtige Addresse!


hab letzte woche meine verkauft. gingen bei ebay für 25 euro pro scheinwerfer weg



gelöschtes Mitglied

    Hast vielleicht keine Teil- bzw. Vollkasko Versicherung? Somit wäre der Glasschaden auch mit berücksichtigt!


    Fabian_
    • Themenstarter

    fällt das auch darunter, ja?
    Aber werde ich dann nicht hochgestuft etc.? udn die selbstbeteiligung ist ja auch noch da.

    gibt es echt keine möglichkeit sone scheibe einzeln zu bekommen?

    Oder hat jemand noch ein rumliegen, wei lvielleciht der Scheinwerfer an sich mal kaputt gegangen ist?


    gelöschtes Mitglied

      Bei einem Kaskoschaden (Glasschaden) wird man nicht hochgestuft! Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen, da es sich dann um Versicherungsbetrug handeln würde!

      Fazit: Einfach kurz mit deinem Versicherungsvertreter sprechen.

      Wie hoch ist deine SB? 150,00 oder 300,00 €?

      Oder man macht einen Haftplichtschaden daraus! Kann dir da keiner deiner Kumpels weiterhelfen. Wie oben erwähnt handelt es sich dann aber um Versicherungsbetrug.


      Fabian_
      • Themenstarter

      Danke für deine Hilfe...


      gelöschtes Mitglied

        Glasbruch wird über die Teilkaskoversicherung abgewickelt (wenn du eine abgeschlossen hast).

        Eine Rückstufung gibt es in der Teilkasko nicht, nur in der Haftpflicht & Vollkasko und die sind hier nicht betroffen, also kann da nichts passieren.

        Ist nur die Frage ob sich das mit dem Scheinwerfer lohnt, wenn du eine Selbstbeteiligung in der Teilkasko hast.

        Gruß,
        Patrick


        gelöschtes Mitglied

          Ich stimme meinen Vorrednern hier an dieser Stelle mal zu!

          Wenn du eunen neuen Scheini brauchst: hab noch beide! Unk weiße Bilker wenn du grad schon dabei bist, auch!

          Grüssle



          Fabian_
          • Themenstarter

          und was soll der spaß kosten?


          gelöschtes Mitglied

            Also alles zusammen zwischen 40 und 50 €!? Wenns ok is!


            Kannst mir ja dann ne PN da lassen...! Werde heute Abend jedoch net vor 23Uhr @ home sein...! :(

            Grüssle


            polotreff.de
            #12 - 08.03.2006steinschlag im scheinwerfer vollkasko xenon steinschlag teilkasko steinschlag in xenon scheinwerfer kaskoschaden glas auch scheiwerfer vollkasko scheinwerferglas scheinwerfer undicht auf teilkasko scheinwerfer vollkasko xenon scheinwerfer steinschlag teilkasko glasschaden rückstufung steinschlag im scheinwerfer teilkasko? polo scheinwerfer glas gibt es nur das glas für den scheinwerfer vw polo front scheinwerfe glas defekt versicherungsfall teilkasko glasbruch scheinwerfer teilkasko xenon scheinwerfer schaden an scheinwerfer wegen xenon polo scheinwerfer teilkasko scheinwerferglas kaskoschaden scheinwerfer versicherungsbetrug steinschlag im scheinwerfer
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen