vw teilemarkt

Einbau meines neuen Tachos

diwak74
  • Themenstarter

Hallo Leutz!
Ich habe es nun endlich geschafft meinen neuen Tacho auf blaue LEDs umzubauen. Nun wollte ich diesen Einbauen.
Meine Fragen:
Muss ich das Lenkrad ausbauen? Und wenn ja wie?
Und mein neuer Tacho ist mit Drehzahlmesser und einer digitalen Uhr. Der alte der noch drinn ist hat eine große Uhr. Wo finde ich die Steckverbindungen, bzw. wie muss ich was stecken?
Vielen lieben Dank jetzt schon auf die Antworten. )



lenkrad und lankstockschalter abbauen, ist am einfachsten.

dann alten tacho mit blaupunktbögen rausziehen.

vorsicht tachowelle nicht abbrechen

neuen tacho ran.

ist etwas eng, tachowelle nicht vergessen.

stecker paßt beim 2F plug and play, sollte auch alles funktionieren


diwak74
  • Themenstarter

was ist bitte ein blaupunktbögen?



gelöschtes Mitglied

    er meint die dinger mit denen man radios aus dem schacht ziehen kann, und die von blaupunkt passen wohl


    Anstatt der (Blaupunkt) Radiohaken kann man auch längere Nägel nehmen. Und der Lenkstockhalter muss auch nicht unbedingt mit ab - geht doch auch wunderbar wenn der drauf ist


    diwak74
    • Themenstarter

    Ich habe es probiert, aber das Lenkrad muss raus.
    Noch was muss ich die Batterie abklemmen?


    ich hab die schalter immer abgemacht......



    batterie muß nicht ab, zumindest hat sie bei mir nie gestört *löl*

    ist jedem selbst überlassen.

    der sicherheit wegen macht man sie ab, ist aber nicht notwendig


    diwak74
    • Themenstarter

    oki danke... wenn es endlich wieder etwas wärmer geworden ist, werde ich es ausprobieren


    polotreff.de
    #9 - 08.03.2006blaupunkt-radiohaken blaupunkt radiohaken kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen