vw teilemarkt

Club Gründung

vwpolo6n
  • Themenstarter
vwpolo6n's Polo 6N

Hallo..
ich wollte mal fragen ob sich jemand mit club gründungen auskennt?!
Also die richtlinien etc.
Und weiß vielleicht einer wie teuer sowas ist und wo man sowas machen kann?
Liebe grüße PaRé



gelöschtes Mitglied

    des kommt ganz drauf an.. willst du wohl gleich als e.V. anfangen? hab auch erst einen poloclub gegründet aber da brauchst du gar nix dazu solang es net e.V. is und des würd ich erst in paar jahren machen wenn überhaupt wenn dann genug leute dabei sind und man weiß dass alles läuft..


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    ich würd mich auch ersteinmal mit ein paar leuten regelmäßig treffen.

    einen "eingetragenen verein" kann man dann immer noch draus machen. eine rechtsform "Club" gibt es IMHO nicht.



    vwpolo6n
    • Themenstarter
    vwpolo6n's Polo 6N

    wir haben uns schon 100 mal getroffen... kennen uns auch schon alle ne weile..
    was is IMHO?
    Und nun bitte antworten zu preis etc.


    wir sind gerade dabei uns als e.V. eintragen zu lassen. Ich werd unseren Vorstand (muss man haben) mal fragen was das nun alles so kostet (Notar + Gerichtskosten)
    Des weiteren brauchst du aber auch eine lückenlose satzung. habe unsere auch schon ein oder zwei mal wiederbekommen weil was nicht 110%ig okay war


    gelöschtes Mitglied

      ohaa, is ja scheinbar doch schon was mehr arbeit als e.V. zu gelten.....hätte nicht gedacht das da notar und gericht zukommt!

      dann lassen wir das bei uns gleich mal


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      vor allem musst du glaub ich eine 100%ige Buchführung haben wenns um Mitgliederbeiträge usw geht. da darf am ende nichts übrig bleiben, bzw darf nicht in die eigene tasche fliessen, da mit einem e.V. kein Verdienst möglich ist.


      Ja und Nein. Als Autoclub kannst du dich ja nicht gemeinnützig eintragen lassen. Daher dürfen gewinne schon erziehlt werden. Die Kosten beim Gericht liegen etwa bei 53,xx €
      Muss halt vom Anwalt vorher durchgucken lassen am besten. Unsere Satzung ist soweit gut und kann nun nochmal zum Gericht damit wir unser e.V. bekommen


      Antworten erstellen