vw teilemarkt

Zündschloss pflicht?

polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Wollte eigentlich den TÜVer vorhin anrufen, ob es Pflicht ist ein ZÜndschloss zu haben inklusive mechanischem Lenkradschloss. Aber die Herren haben schon Feierabend. Also Frag ich mal hier, ob es erlaubt ist ohne Zündschloss und Lenkradsperre zu fahren. Stattdessen wollte ich einen Schalter für Strom und dann einen Startknopf verbauen. Ist das erlaubt oder nicht?



Also ob das erlaubt ist oder nicht kann ich dir nicht 100%tig sagen, ich denke eher nicht aber sicher kann ich dir sagen das du ziemlich Probleme mit der Versicherung bekommen wirst, nen 86c ist ja ohnehin schon ziemlich leicht zu knacken und dann wenn man drin ist braucht man nichtmal nen schlüssel um ihn zu klauen, ziemlich leichtsinnig meiner meinung nach... Mein Vater haben se früher mal seinen Golf 2 aufgebrochen OHNE SPUREN zu hinterlassen an der Karosserie blos handschuhfach ausgeräumt! Und die Mechanik ist die selbe wie beim 86c


polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Glaub mir, das es nicht einfach ist in meinen reinzukommen.
Dafür habe ich gesorgt. Deshalb ist mir das so wichtig, denn sonst hat er sowieso keine Schlösser und da mein Alarmsystem es hergibt, würde ich gern auch auf das letzte Schloss verzichten. Nachts steht er sowieso in der Garage. Und wenn ich mal irgendwo anders mit dem Auto bin, reicht die Zeit nicht um ihn zu knacken.



gelöschtes Mitglied

    ich sags mal so ich könnte den bus von meinem kumpel ohne weiters au aufmachen! und leerräumen es würd sogar am hellichten tage niemand was zu mir sagen! is echt cool mit nem schlüssel en auto zu knacken


    kannst ja des schloss dran lassen und trotzdem den startknopf reinhauen.

    also nur schlüssel drehen wegen lenkradschloss, dann schalter umlegen und startknopf drücken.

    greeetz ro11in


    gelöschtes Mitglied

      ja aber genau das willer ja ned alex!


      polo-maniac
      • Themenstarter
      polo-maniac's Polo 86C

      Eben, ausser meine Display, will ich nichts mehr vom Auto mit mir rumschleppen.


      glaub des wird woll net gehen, also rein tüvtechnisch.


      gelöschtes Mitglied

        einfach nachfragen! kostet ja nix!



        Also TÜV Technisch aufm Legalen Weg ganz bestimmt nicht... Glaub mir wer dein Auto klauen oder Leerräumen will der kanns auch 100%tig da kann dein Alarm System noch so gut sein...


        polo-maniac
        • Themenstarter
        polo-maniac's Polo 86C

        Aber ich sag mal, die Lenkradsperre ist ein Witz, wenn ich da mal drann rucke ist die durch (hab ich hauf dem Schrott getestet ). Wenn ich jetzt z.B. ein Killswitch einbaue für Stromunterbrechung (irgendwie muss der Motor ja auch wieder ausgehen, und dann den Zündungsknopf ist doch eigentlich keine Funktion beeinträchtigt. Den einzigen den es jucken könnte wäre die Kaskoversicherung.


        polotreff.de
        #12 - 07.03.2006polo tfl zündschloss
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen