vw teilemarkt

Handbrems Warnleuchte?

Tay88
  • Themenstarter

Hi Leute,

also bei meinem Polo 86c FOX Bj.90 (ALTES Modell) ist doch eine Warnleuchte für die Handbremse, oder?
Ungefähr so ((!))
Denn so weit ich denken kann hat das Ding noch nie "gewarnt"...
Gibt es da vielleicht so was wie einen Bremslichtschalter für die Handbremse, das kaputt sein könnte?

Mfg Tay



Hat bei mir die letzten 2 Jahre auch nicht funktioniert - wen interessiert's?


gelöschtes Mitglied

    Also bei mir leuchtet dieses Warnlicht immer dann auf wenn ich in Kurven fahr...was kann das sein?Hintere Bremsbelag von den Trommelbremse unten?Der Taster für die Warnleuchte sitzt doch irgendwo an deer Handbremse oder?



    wackelkontakt war bei mir auch is direkt unter dem handbremshebel (glaube ein schwarzes kabel) zack durchpetzen und ruh!


    gelöschtes Mitglied

      Okay danke....werd mal schauen


      gelöschtes Mitglied

        habe auch keine leuchte dafür also leuchte ja aber keinen anschluss an der handbremse..


        Der leuchtet auch bei zu wenig Bremsflüssigkeit. Im Behälter ist ja ein Schwimmer. Kann man testen wenn man oben auf den Pinöppel vom Deckel Drückt. Dann geht auch die Lampe an.


        gelöschtes Mitglied

          die handbrems leuchte leuchtet dann !?!?!?!?! sicher ?


          Ist ja nicht die Handbremsleuche, sondern die Leucht für die Bremse allgemein. Sie leuchtet wenn die Handbremse angezogen ist und wenn zu wenig Bremsflüssigkeit da ist. Das heisst im Prinzip wenn diese Leuchte an ist auf gar keinen Fall fahren.



          polotreff.de
          #10 - 15.03.2006polo 86c warnlampe feststellbremse handbrems warnleuchte polo blinkt vw fox warnlampe bremse kurve abs und handbrems warnlampe polo fox warnleuchte handbremsleuchte polo fox bremsen wahnleuchte polo vw polo 9n trotz gelöster handbremse bremse blockierte polo 9n hanbremse warnleuchte was passiert bei zu wenig bremsflüssigkeit warnlampen fox polo 86c handbrems kontakt polo 6n bremsen warnlicht vw polo ii fox warnleuchten warnlampe wenig bremsfüssigkeit vw fox warnanzeige warnleuchte bremse vw fox handbremse und abs leuchten auf handbremsleuchte leuchtet in kurve polo warnlampe polo c86
          Antworten erstellen