vw teilemarkt

Was haltet ihr davon...

Skywalker
  • Themenstarter

... wenn wir die Aktion "Sorgenpolo" oder ein "Herz für Polo" starten.

Dort werden arme Polobesitzer unterstützt vorallem Schüler (so wie ich ) die nicht genug Kohle haben um all ihre Macken am Auto zu beheben.
Ganz zu schweigen vom Tuning.

Jede Geldspende geht auf ein sicheres Konto (sprich meins) und jedem wir geholfen



Bin ich auch stark dafür, vor allem, dass die schüler unterstützt werden um sich grundbedürfnisse, wie einstiegsleisten etc. zu kaufen. Denn Schüler und studenten sind chronisch klamm.
Ich bin für die einrichtung eines hilfsfonds!


Mooooment! Ich bin armer Azubi im Elektro Bereich! Wer mein Konto sieht der wird blöd gucken! Ich bin im 4ten Jahr und die z.B Kassierer machen im 1.ten jahr die bekommen das 3fache =(
ahhhhh



Hi

also ich bin zwar kein schüler mehr aber wenn man schaffen geht hat man auch andere kosten und hat nicht noch geld übrig für anderen leuten die tuningartikel zu bezahlen. Wenn ich mein auto tunen will muss ich auch sparen (also jenachdem wie groß der aufwand ist).

Also nix für ungut und sied nit böse aber ich halt die idee für schwachsinn und ich glaube auch nicht das das sich realisieren läßt. Auch wenn man schüler ist muss man sparen lernen. Nimm dir ein nebenjob. Und zudem lernst dann was fürs leben "nämlich wie man mit Geld umgeht" und das man nit immer alles direkt haben kann

Aber wie gesagt hört sich jetzt an als würdet ihr mit euren eltern reden aber es ist halt so. Kann ja sein das manche das anders sehen aber ich sehe es nunmal so.

gruß benna


Skywalker
  • Themenstarter

War ja nur als choke gemeint.

Ich hab auch einen Ferienjob und bin auch relativ sparsam (ein glück hab ich keine Freundin) aber trotzdem ist das Geld doch schon irgendwie knapp.

Ok es liegt wahrscheinlich auch daran das der Führerschein schweineteuer war und des Auto auch nicht grad billig.

Also nichts für ungut


gelöschtes Mitglied

    Is eigentlich ne lustige idee aber wenn ich ehrlich bin kann ich das keinem glauben der sich als angeblich '' Schüler '' en 6n2 von 2001 leisten kann .....


    Peazn


    papi bezahlt doch....

    nein nix für ungut. ich weiß wie das ist. alle haben so geile autos nur man selber nicht. die meisten haben aber auch nicht von heute auf morgen einen getuntes geschoß mit allem drum und dran. da steckt oft viel herzblut, zeit, und liebe drin. wie bei mir. hehe
    und natürlich geld. also fleißig sparen und dann stück für stück. jeder fängt mal klein an.

    mfg Poloprince


    gelöschtes Mitglied

      man könnte allerhöchstens mal zusammen sammeln, wie man schnell an geld kommen kann

      ich mach jetzt bei JEDEM gewinnspiel mit. irgendwann muss man doch mal glück haben, hihi


      gelöschtes Mitglied

        Irgentwie ne ziemlich schwachsinnige Idee...
        Naja, wenns auf mein Konto gehen würde... ich wüsste schon wie ich euer Geld sinnvoll investiere



        Skywalker
        • Themenstarter

        An Mr.Steilheck und Poloprince.

        Ja Papi hat zunächst bezahlt, aber ich bezahl des langsam bei ihm wieder ab.
        Sprich Papi ist die Bank wo Kredit gibt ohne Zins und einen kleinen Bonus.

        So ein Snop will ich auch nicht sein wo alles in den Arsch geblasen bekommt.
        Ich hab 4 Jahre vor meinem 18 angefangen zu sparen und zu arbeiten um mir einen Traum auf 4 Rädern leisten zu können.

        Soll ich euch ein Bild von meinem Schülerausweis schicken ?
        Lieber nicht da seh ich scheiße aus


        ich hielt das eigentlich auch mehr für nen scherz, da ich mich erstens schlecht fühlen würde von leuten geld anzunehmen, woe es zweitens noch viel mehr menschen gibt, die viel ärmer dran sind und sich nicht darüber gedanken machen müssen, wie sie ihr auto tunen, sondern wie sie den tag überleben

        nix für ungut


        @ skywalker,

        is doch cool von deinem dad dir kredit zu geben. war wirklich nicht ernst gemeint mein beitrag.
        irgendwo muß man schließlich anfangen. und nenn polo abzuzahlen is sicher nicht die schlechteste art sein geld auszugeben.

        also nix für ungut. und immer fleißig weiter tunen.

        mfg Poloprince


        Antworten erstellen