vw teilemarkt

8x15 Felgeb ET30?!?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsens hab mal ne Frage:

Habe ein 60/60 Fahrwerk und wollte gerne 8x15 ET 30 mit 195/45 R 15 fahren...Wird das passen?

ET 30 is ja nun nicht so wenig..denke mal, dass die gut im Radkasten verschwinden.

Bitte um Hilfe!

greetz Schnabbi



Also ich denke mal, dass du börteln musst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also 7x15 passen mit 195/45...da ja bei 8x15 die felge insgesamt breiter ist, würde ja reintechnsich gesehn der Reifen ja auch an sich breiter bzw flacher sein als bei 7x15...*bitte um eventuelle Korrektur!*

also müsste es doch an sich ohne sorgen passen..jemand aus dem Forum hat geschrieben, dass er 8x15 ET 25 vorne drauf hatte und es halt nur knapp war..Demnach müsste es doch an sich passen.

Ratschläge werden gerne gelesen^^



gelöschtes Mitglied

    Warum wird denn bei einer breiteren Felge der Reifen breiter? Ein 195/45 R15 ist und bleibt doch ein 195/45 R15. Einzig die Felge wird weiter über den Reifenrand hinausstehen.

    *ebenfalls um evtle. Korrektur bittet*

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das war nid auf die breite bezogen, sondern von der Reifenhöhe..weisst wie ich meine?


    Immer weiter posten bitte...hab ein sehr geiles Angebot für 8x15 Felgen...Ich bitte um eine präzise Aussage,die mir hilft!


    greetz


    gelöschtes Mitglied

      Jaja klar hab ich das verstanden. Aber bei 195/45 gibt die 195 die Reifenbreite in Milimetern an. Die 45 gibt an, dass die Reifenhöhe 45% der Lauffläche des Reifens beträgt. Bei einem 195/40 beträgt die Reifenhöhe 40% der Lauffläche. Und das macht dem Reifen glaube ich relativ wenig aus, ob er auf einer 7J oder einer 8J Felge sitzt. Nur, dass der Reifen bei einer 7J Felge so ziemlich glatt mit dem Felgenrand abschließt und bei einer 8J Felge eben wie gesagt der Felgenrand über den Reifenrand hinaussteht und ergo schneller Bordsteinkratzer weghat.

      Ich hoffe dir präzise geholfen zu haben

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Geht so...Aber trotzdem Danke!

      Postet weiter!* heul*

      Es ghet hier für mcih um einen neuen Satz Keskin KT5 Block Light....Es ist demnach sehr wichtig


      Immer schön weiter posten^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bitte helft mir!


      polotreff.de
      #9 - 08.03.2006breitester 195/45 r15 195/45r15 8x15 felgeb 8x15 et 30 unter polo 6n breitester 195 er keskin kt5 8 x 15 et 25 polo borbet bs 8x15 et 25 (195/45 r15) polo 6n borbet bs 8x15 et 25 keskin kt5 8x15 et 30 teilegutachten borbet bs 8x15 et 30 borbet bs 8x15 et25 195/45 r15 borbet bs 8x15 et 25 (195/45 r15) http://www.polotreff.de/forum/t/39183 borbet bs 8x15 et25 (195/45 r15)
      Antworten erstellen