vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel ?

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

... kann mir einer sagen nach wieviel km ich beim polo 6n bj. 01/99 den zahnriemen wechseln muss ?



man sagt so nach ca 120 tkm


gelöschtes Mitglied

    ist so ne sache mit dem thema zahnriemen! manche sagen zwischen 90 und 100tkm ist aber dämlicherweise nur ne empfelung von vw!

    meiner ist bei 150tkm gerissen und wurde nie gewechselt trotz scheckheftgepflegt! bin aber davon ausgegegangen das das pflicht wäre bei spätestens 120tkm!

    also ich würde bei 90tkm wechseln! besser zu früh als zu spät!
    weil die scheisse die man hat wenn der reisst wünsche ich keinem!

    mfg



    oder nach 125000 km bzw. 17 Jahren.
    War bei meinem QP letzten Monat so.


    gelöschtes Mitglied

      original vw angabe 120000km oder spätestens nach 10jahren! 16V modelle teilweise schon bei 90000km.


      hmm die 10 jahre hab ich schon, nur net die 120tkm... :(


      Butterkeks10
      • Themenstarter
      Butterkeks10's Polo 9N3

      ...ok ... ich hab jetzt 6 jahre unn 85000km =)


      gelöschtes Mitglied

        den zahnriemen kann man in der werkstatt noch auf "optische" beschaffenheit prüfen lassen.

        Mir wäre er fast mal gerissen. Bei 160.000km (war aber schon 2er zahnriemen!)

        keine ahnung wieso! alle nasen waren ziemlich defekt und an den verbindungen zwischen Nase und Riemen waren immer risse.

        Bei ner freundin ist beim Clio bei 114tkm der zahnriemen gerissen


        grüße


        wie gesagt, habe 78000km und 11 jahre alt.

        kann man bei VW also die beschaffenheit oder zustand vom Zahnriemen testen lassen?

        Kann man sich dann drauf verlassen was die sagen, oder wie kann ich mir das vorstellen`?

        macht mich irgendwie nachdenklich die sache, wegen den tuningkosten, hab ich keinen bock das mir der motor abhaut...



        gelöschtes Mitglied

          ja einfach hinfahren!? die werden dir schon sagen ob der noch gut ist oder nicht


          hab mal bei einem lokalen vw händler angerufen, kostenpunkt 300€ und der meinte audi tauscht alle 5 jahre egal wieviel km...

          jetzt ruf ich noch bei meinem vw-händler an,
          mal sehen was die meinen.


          polotreff.de
          #12 - 13.03.2006polo 6n2 zahnriemen welches polo 44kw zahnriemenwechsel polo 37kw wann zahnriemenwechsel zahnriehmenwechsel polo bj 99 polo bj 99 zahnriemenwechsel kosten kilometer polo zahnriemenwechsel polo 6n2 wann muss zahnriemenwechsel serviceintervall polo 6n2 zahnriemen kann man zahnriemen optisch prüfen zahnriemenantrieb polo 6n öffnen polo 6n2 zahnriemen kosten zahnriemenwechsel polo 6n2 bei km zahnrimen polo hq zahnriemen polo 6n2 zahnriemen nach 10 jahren zahnriemenwechsel beim vw polo 9n polo zahnriemenwechsel wann 2003 zahnriemen polo kilometer polo 6n nach wieviel km zahnriemenwechsel polo 6n2 zahnriemen contitech
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen